Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mia-julie am 30.09.2012, 22:28 Uhr

Ich bin so uneinfühlsam ...

Wir haben am Freitag die Kindergartenmappe meiner Tochter bekommen - zwei Jahre war sie dort - es befinden sich ausschließlich zerknickte Kritzeleien darinnen - alles "Müll", wie Du so schön sagst.
Eigentlich kann meine Tochter ganz toll malen, tut es aber nur selten und dann, wenn sie sich wohl fühlt.
Sie hat sich in dem Kiga nicht wohlgefühlt und das zeigen ihre Bilder.
Ein Ausdruck von Ablehnung und Unwohlsein.
Eigentlich ziemlich traurig.
Aber endlich können wir den Kiga wechseln und ich bin gespannt, ob sich in ihren Bildern bald Veränderungen zeigen werden.

Ich lobe die Bilder, die ich wirklich herausragend finde, besonders und zeige, wie sehr ich mich freue und bewundere dann die Einzelheiten.
Wenn ich ein Krickelkrackelbild bekomme, dann sage ich einfach nur danke und frage evtl, was es sein soll.

Wir sammeln alle Bilder in einer Fächermappe.
Dann sortieren wir, wenn diese voll ist, GEMEINSAM aus.
Was kann meine Tochter entbehren, was kann weg.
Sie sieht es nach ein paar Wochen auch meistens kritischer ;-)

Besonders schöne Bilder fotografiere ich und mache 1-2 Abzüge, die sie verschenken darf. Dann ist sie besonders stolz.
Die Allerschönsten hänge ich dann auf.

Vielleicht ist das eine Anregung für Dich?

Du bist nicht uneinfühlsam, sondern Dir fehlte vielleicht einfach eine "Strategie". Laß Dich von den bösen Kommentaren nicht unterkriegen.
Ich denke, falsches Lob ist nicht besser als echtes, aber sparsameres Lob.

LG Mia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.