Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 27.09.2012, 17:14 Uhr

Ach mensch, unsere Lieblingserzieherin ist gestorben

Hallo,

ich habe jetzt über 2 Stunden gebraucht, um mich wieder "zu fangen". Hab meinen Sohn aus dem KiGa geholt am frühen Nachmittag und beim rausgehen habe ich einen Zettel gesehen.
Mit einer Rose an der Seite und einem schwarzen Bändchen, es stand drauf "wir trauern um unsere liebe Kollegin xy".

Ich war so perplex, sprachlos, traurig, wütend, hilflos, ich bin nur noch raus und hab erstmal geheult.
Sie hat unsere Tochter schon damals 4 KiGa Jahre begleitet, unseren Sohn kurz kennenlernen, dann ist sie leider schwer erkrankt...

Sie war so eine wundervolle Frau, eine ganz herzliche, kompetente, liebe Erzieherin, die gut Geschichten erzählen konnte, die Kinder hörten gern zu.

Ich finde es so schrecklich. Ich habe immer gehofft, sie kommt wieder in den KiGa. Sie ist damals zeitgleich mit meiner Mama erkrankt.... nur meine Mama hat es geschafft, sie leider nicht... so ungerecht. Warum hätte sie es nicht auch überstehen können?

Sorry für meinen leidenden Beitrag, ich musste es einfach runtertippen, tut ganz gut.

melli

 
4 Antworten:

Re: Ach mensch, unsere Lieblingserzieherin ist gestorben

Antwort von estelle03 am 27.09.2012, 17:22 Uhr

Hey,

Das kann ich gut nachvollziehen, dass das schwer ist. Mir würde das auch so gehen.
Tut mir leid....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch, unsere Lieblingserzieherin ist gestorben

Antwort von kodi27 am 28.09.2012, 14:45 Uhr

Hallo,
fühl Dich in den Arm genommen.
Mir würde das in der Tat auch sehr, sehr nahe gehen. Eine gute Erzieherin ist ja auch für die Kinder eine wichtige Bezugsperson und durch die vielen Erzählungen der Kinder gehört sie ja schon fast zur Familie.
Für mich wäre es sicher auch ein kleiner Weltzusammenbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch, unsere Lieblingserzieherin ist gestorben

Antwort von blessed2011 am 28.09.2012, 16:19 Uhr

Oh nein, wie traurig, mir kommen die Tränen. Das Leben ist manchmal einfach nicht fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank... heute

Antwort von sojamama am 28.09.2012, 20:42 Uhr

war auch wieder so ein besch... Tag.
Schon allein das Reingehen in den KiGa belastet mich... es zereisst mich fast, ich möchte heulen, aber trau mich nicht....

Heute war auch noch ein kleines Fest im KiGa, die nebenan neu gebaute Krippe ist fertig für die Kleinsten der Kleinen. Da war heute Einweihungsfest.

Für die verstorbene Kollegin wurde ein großes Plakat gemacht, wo jeder einen Ballon ausgeschnitten aus Buntpapier nehmen konnte und einen letzten Gruß, ein Dankeschön oder was auch immer aufschreiben konnte.
So schön....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.