Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 30.09.2012, 12:14 Uhr

Ich bin so uneinfühlsam ...

Meine Tochter hat vom Kindergarten jeden Tag (ungelogen) mehrere "Kunstwerke" mit nach Hause gebracht. Teilweise war wirklich nur eine Ecke des Blattes bunt angemalt oder ein Stempel darauf gedrückt. Wir haben alles, was sie nicht aufhängen wollte (am Kühlschrank, in ihrem Zimmer oder an unserer "Pinnwand" (=Sicherungskastendeckel)) in eine große Sammelmappe gesteckt. Wenn die zu voll wird, sortiert meine Tochter selber (freiwillig!) aus, was sie noch aufheben will. Mit dem zeitlichen Abstand von 6-12 Monaten (je nach Mal-Fleiß) sieht sie wohl selber, was sie noch für wertvoll erachtet und was nicht.

Manche Kunstwerke hat sie sogar selber gleich ins Altpapier geworfen, nachdem sie sie mitgebracht hat.

Wir haben inzwischen vier große Sammelmappen auf dem Schrank liegen. Vom Spielkreis, Spielgruppe, Kindergarten und daheim gemachte Sachen. So viel Platz nehmen die ehrlich gesagt nicht weg. Wir schauen die aufbewahrten Sachen öfter mal an und schwelgen in Erinnerungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.