Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 29.09.2012, 9:53 Uhr

Ich bin so uneinfühlsam ...

Och jaaa, da gibt es eben sehr unterschiedliche Meinungen ;-)

Und auch verschiedene pädagogische Ansätze. Man kann natürlich alles loben, das Kind immer bestärken, alles toll finden, man kann aber auch versuchen, realistischere Ansätze zur Lebensvorbereitung (etwas anderes ist ja Erziehung nicht, die Vorbereitung auf das eigenständige Leben) zu finden.

Ich denke, der Mittelweg ist ganz gut, also realistisches Loben, vernünftiges Aufbewahren der "Kunstwerke" und was ich ganz wichtig finde, bei seinen / ihren Erziehungsstil bleiben, also gradlinig, damit die Kinder etwas Verlässliches haben.
Wir werfen auch vieles weg von den Batseleien. Wobei ich Dinge, die mir nicht gefallen einfach gar nicht bewerte, also als gegeben hinnehme.
Loben tue ich, aber nicht soooo oft,d amit klar ist, das finde ICH jetzt gut.

Ob Du Dich jetzt aber uneinfühlsam halten musst, wag ich zu bezweifeln, Du reflektierst ja dein Erziehungsverhalten, also machst Du Dir ja schon Gedanken, was gut für DEIN Kind ist ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.