Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zimpi1971 am 15.01.2006, 21:49 Uhr

Ich bin Fachfrau, ZMF-Zahnmedizinische Fachassistentin

Hallo,

da ich immer den Kindern erst vorher alles zeige und auf einem model vorführe, also wie ich mit der rotierenden Bürste reinige, dann mit wasser und Luft puste, dann das versiegelungsgel mit der Sonde auftrage und aushärte dauerts bei mir schon eine 1/2 Std pro Kiefer bis das Kind wieder aus dem Stuhl aufsteht. das heisst aber nicht das das Kind solange den Mund aufhält. Wie gesagt mir ist wichtig das die Kidies vorher genau wissen was und vorallen wie ich es mache. Beim nächsten Termin erkläre ich auch vorher nochmals denn viele Kinder sind aufgeregt und haben es vom ersten Termin schon fast vergessen. Kinder muss man als Patienten ernst nehmen und meiner Meinung nach sogar ernster als Erwachsene. Auch erkläre ich das nach dem aushärten beim auspülen ein saurer Geschmack im Mund ist vom Ätzgel, und dsa das Fluoridgel( Duraphat) danach zum Schluss am Anfang etwas kömisch schmeckt aber dann Bröckchen wie vom Kaugummi im Mund sind die nicht schlimm sind und runtergeschluckt werden dürfen.

Gruss Ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.