Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 13.11.2016, 12:02 Uhr

Hilferuf Deines Sohnes!

3 jährige leben in hier und jetzt. Er weckt euch nicht in der Nacht, sondern holt sich selbst Süßigkeiten. Ihr macht ein Kampf daraus, er weiß sich nicht anders zu helfen, und beklaut die Schwester.

Ich würde
1) Süßes wegsperren und extra Zeiten einfügen, wo die Kinder an Süßes dürfen. Und Erwachsene auch. Auch leckeres Obst zum Nachtisch, geteilt für alle
2) Zuckerwürfel relativ niedrig lassen, und dem Kind erklären, dass wenn er Heißhunger hat, darf er sich daraus was nehmen.
das wäre kein Klauen

Er ist ein Kind, und Kinder brauchen Kekse / Schokolade / Zucker. Bei den Kindern verschlingt der Gehirn 50% der Kalorien, die aus Zucker sind am schnellsten verfügbar.

Viel Liebe zeigen. Die meisten Kindern hauen nicht, weil sie Grundböse sind, sondern aus reiner Emotion / Frust raus oder weil sie keine andere Strategien haben. Es gilt, dem Kind solche zu geben. Mit Liebe, schönen Berührungen (Streicheln, auf den Schoß nehmen) und Konsenquenzen.

Haustür abschließen ist das eine, in dem Zimmer zu schließen was ganz anderes.
Draußen Plätze besuchen, wo Kind ungehindert toben kann (Spielplatz, Bolzplatz, Wiese, Wald). Und da, wo es nicht geht, an die Hand nehmen.

Er ist 3 und kann mitten im Trotzalter sein. Da hören sie nicht. Sie sind sofort bei *lass mich los* und bei *halt mich fest*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.