Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Karalea  am 12.02.2016, 23:22 Uhr

Hilfe!Darf der Kindergarten unser Kind durch andere Betreuer beobachten lassen??

Wir haben unsere Tochter seit September in einem Kindergarten. Sie ist jetzt 3,4Jahre alt. Motorisch top entwickelt. Sozial und emotional gefestigt. Man könnte meinen eine tolles Kind. Eine Sache gibts, sie hatte bis vor kurzem das physiologische Stottern - ist jetzt weg, aber da meinte unsere Erzieherin schon sie beobachten es wie es sich entwickelt. Jetzt kam sie heute auf mich zu, aufgrund Personellen Veränderungen wäre ab Dienstag eine neue Kollegen in der anderen Gruppe, die eine Fortbildung zu Sprachentwicklung hätte.
Heute hätten sie sie zu sich in die Gruppe geholt, damit sie unser Kind mal beobachtet. Also eine Beobachtungsdiagnostik. Jetzt wäre sich die Kollegin nicht sicher: Unser Kind spricht das R und das B nicht richtig aus, außerdem sei sie insgesamt von allen Kollegen als schlecht zu verstehen wahrgenommen worden ( Unser Kind nuschelt oder sowas). Die Aussage weiterhin vielleicht muss sie eine Logopädie bekommen.

Ich hab das heute zwischen Tür und Angel gesagt bekommen mit der Entschuldigung, das man nicht vorher mal mit uns gesprochen hätte. Grad fühl ich mich immer noch total überfahren. Ich kann das natürlich mal untersuchen lassen und diagnostizieren - das ist nicht so schlimm.

Mein Thema ist eher: Ich bring mein Kind dorthin, in dem Vertrauen, sie wird dort betreut, hat einen tollen Tag.
Ohne uns zu fragen, wird dann durch eine neue Kollegin eine Beobachtungsdiagnostik in verschiedenen Spielsituationen vorgenommen und mir wird das Ergebnis mal eben beim Abholen vor dem WE mitgeteilt.

Dürfen die das überhaupt so machen???? Mich ärgert das so: Hätte man mir das nicht mal vorher sagen können? Was haltet ihr davon - vielleicht reagiere ich ja über.

Es gab schon öfter blöde Situationen dort, wo ich einfach sensibler inzwischen draufschaue, vielleicht reagiere ich jetzt aber grad über.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.