Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 08.11.2016, 17:57 Uhr

Hilfe!!! - Sohn (fast 4) weiß nicht was er will, trotzt nur noch - Vorsicht lang

Ich glaube, was der Kleine jetzt braucht ist viel Liebe, viel Zuneigung und vor allem klare Ansagen.
Jungs brauchen jemanden, der führt. Der weiß, wo der Tag hin geht, damit sie es in Sicherheit verbringen können. Und immer wieder Freiräume, um die Welt zu erobern. Du bestimmst, was auf den Tisch kommt, er was davon auf seinem Teller landet und wieder er, was davon in seinem Magen. Du liegst die Schoko in 3 Schalen (für dich, für den Lieblingsmann, für den kleinen) und er kann es essen, oder sein lassen. Du gehst zur Oma weil du sie sehen willst, er darf 1-2 Spielzeuge die ihn begleiten aussuchen.

Du solltest viel öffter " ich will jetzt dies und das machen" sagen und viel weniger ihm überlassen.

Ich trinke morgens mein Kaffee, Kinder dürfen zwischen Milch / Kakao / Nichts wählen.

Gib deinem kleinen Halt, bestimmt aber liebevoll.

Und viel Kraft dir bei einem oder anderen Gewitter.

Es wird immer wieder geben. 4 Jährige bocken noch, bei 5-7 ist es Vorschulpubertät, dann sind die zickig, präpubertär oder eben pubertär.

Irgendwas ist immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.