Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 16.11.2008, 10:19 Uhr

hier scheint es ja ne menger Pädagoische Kräfte zu geben ;-)))

Ich schließe mich Laraz an.... Ich finde meine neuere Position als Mutter und Erzieherin wahnsinnig interessant, und verstehe viele Probleme unserer Mütter jetzt noch besser...

Ich sehe mich absolut nicht als allwissend an, habe nur eben auch schon 14 Jahre berufserfahrung und tatsächlich einfach schon viel gesehen und erlebt..

Ob ein Kind mit 2 oder mit 5 sauber ist , hängt tatsächlich vom Kind ab, und auch von den Eltern.. nicht dass es früher sauber wird oder später, aber viele Eltern fangen einfach zu früh an, und machen damit viel kaputt..
Die Norm gibt es in diesem Fall eigentlich nicht...
Es gibt die größere Menge, die mit ca. 3 jahren sauber ist, aber der Rest hat es irgendwann auch geschafft...
Finde da eher den Druck der Eltern anstrengend..

Ansonsten kann ich nur sagen, dass auch ich natürlich alles zum Besten meines Kindes will, was aber auch heißt, dass es sich in eine Gruppe einfügen muß... Das gehört nämlich zum sozialen Lernen dazu...
Ich möchte einen guten Kindergarten , in den mein Kind gerne geht, sodass ich entspannt arbeiten gehen kann.. Klar, das möchte doch jeder..
Aber manche Probleme die hier geschildert werden, sind eben eher aus der Kategorie, mein Kind wird nicht besonders behandelt, sondern soll sich einfügen..
Und damit habe ich persönlich nicht als Erzieherin, sondern einfach nur ich, meine Probleme...
Denn solche Ansprüche kann man an einen Kindergarten, an eine Schule nicht stellen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.