Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fröschli am 15.11.2008, 21:00 Uhr

hier scheint es ja ne menger Pädagoische Kräfte zu geben ;-)))

Hallo!

Hm, ist mir jetzt nicht so aufgefallen, bin aber evtl "betriebsblind".
Arbeite in einer Krippe/Krabbelstube und meist schreib ich nur Dinge, die ich erlebt habe oder wie wir bestimmte Dinge (zB die Eingewöhnung) handhaben.

Halte mich nicht für allwissend und denke auch, das jedes Kind anders ist. Deshalb eben nur Beispiele, wie wir das machen oder man könnte es so oder so versuchen.
Das Beispiel mit dem Sauberwerden, ich kenne ein Kind, das über vier war bis es auf die Toi ging und eins, das vor seinem zweiten Geb keine Windel mehr wollte und ab da zuverlässig sauber und trocken war. (keins der beiden meins)

Bin mit dem Kiga in den mein Sohn geht auch nicht wirklich zufrieden, kann von daher eben auch die unzufriedenen Eltern verstehen.

Denke viel "geballer" entsteht im Eifer des Gefechts und ist nicht wirklich so gemeint- hoffe ich zumindest.

Zu deiner Frage, wer bestimmt die Norm:
Es gibt Entwicklungstabellen die einen groben Rahmen abstecken, also Dinge abfragen, die in einem bestimmten Alter von den meisten normal entwickelten Kindern beherrscht werden, das soll keine Bewertung sein, sondern dient dazu zu wissen wo man das jeweilige Kind abholt, es mehr gefördet werden sollte.

LG
Becky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.