Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnuffelentchen am 15.11.2008, 22:25 Uhr

hier scheint es ja ne menger Pädagoische Kräfte zu geben ;-)))

hier meldet sich noch eine erzieherin....die nebenbei auch noch mutter ist....

als mutter will ich immer nur das beste für mein kind !!!
ist nun mal so kann auch jeder der kids hat nachvollziehen.

im kiga kommen in einer gruppe ca. 25 kids zusammen, jedes kind hat eine andere geschichte, einen anderen wissenstand, eine andere veranlagung, eigene wünsche und bedürfnisse.
soweit auch klar.
zu den 25 kids kommen 50 elternteile (mal mehr mal weniger / manche sind alleinerziehend/ oder der neue freund und der papa dürfen abholen )

nun will jeder von den 25 kids etwas bestimmten tun.
und die 50 eltern haben alle einen hohen anspruch an den kiga.
jeder will für sein kind nur das beste !!
sprachförderung, turnen, musische erziehung, naturtage, theater, projekte, besuche bei handwerkern etc....

nur können 2 erz. (wenn es gut geht) oder im notfall eine erz. (wg krankheit/fortbildung/ fördergruppe) nicht allen kindern ihre wünsche erfüllen.
und auch allen eltern kann man nicht gerecht werden, schon gar nicht in der kurzen zeit.

wenn dann was nicht klappt, dann ist die erz. schuld, weil sie faul ist, keine lust hat, das kind nicht mag, oder weil sie alles besser weiss und immer gute ratschläge hat.

wir sind auch menschen und machen fehler !!!!
klar will ich für meine kinder auch das beste immer und überall!!!

aber ist nun mal nicht machbar jedem wunsch oder bitte nach zu kommen.

kurzes beispiel: wie habe einen sehr alten kiga mit wenig freien bewegungsmöglichkeiten für die kids, deshalb haben wir einen draussentag mit bewegung eingeführt. wir laufen zum spielplatz oder einfach im ort (kleines mimidorf mit viel grün und landwirtschaft drum) umher. lernen dabei noch die verkehrsregeln, den ort etc. kennen. der draußentag geht ca. 1 1/2 std. davon ist die reine laufzeit etwa 45 min.
wir hatten ausgemacht bei jedem wetter zu gehen. war auch prima, nur den einen tag regnete es. da kommen dann die mamas und sagen kann meine xy nicht in die andere gruppe wenn ihr rausgeht, sie ist was angeschlagen und sollte nicht in den regen gehen. die andere mama sagt (es hat 10°C) aber es regnet, ihr geht ja wohl bei der kälte nicht raus !!!!!
schon gar nicht wenn es regnet !!!! da hat mein kleiner gleich wieder husten etc...
die anderen mamas sind begeistert / gut einige sagen nix.
aber was macht man dann ??? läßt man die 2 da, geht man gar nicht ???

ich schlage denen die wirklich meckern mal vor einen tag zu hospitieren.
an bestem an einem tag an dem die erz. alleine ist.....

ich gebe zu, auch bei meinem sohn im kiga gibt es sachen die ich hasse.
tja aber man kann auch normal mit der erz. reden. und meist gibt es eine lösung.
oder man schluckt es runter. auch hier ist etwas kooperation gefragt.

lg schnuffelentchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.