Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carry2 am 13.02.2012, 12:19 Uhr

@Hexhex

Sehe ich wie hexhex.
An einem Strang ziehst du ja bereits mit dem KiGa. Ihr besprecht alles, daheim hast du die gleichen Aufräumregeln wie im KiGa.
Dass er sich noch nicht auf eine Sache allein konzentrieren kann ist normal. Mit der Zeit legt sich das. Das ist auch ein Entwicklungsschritt, der oft gegen 4 Jahre eintritt und bei den einen eben früher und den anderen später. Und natürlich ist das auch eine Charaktereigenschaft.
Du könntest versuchen abends mit ihm den Tag revue passieren zu lassen. Vlt erzählt er dir ja von ganz alleine was am Tag vorgefallen ist. Dann kannst du das besprechen, z.B. das mit dem immer bestimmen wollen. Das kann man ohne Schimpfen, Druck oder Belehrungen machen. Einfach ganz neutral quatschen und ihm einen Vorschlag machen wie man es noch anders machen könnte. Wir haben dieses Abendritual und es klappt super.
Meine Freundin macht das so, dass sie fragt was ihrer Tochter besonders gut und besonders schlecht am Tag gefallen hat und so kommen sie ins Gespräch. Finde ich auch eine schöne Idee.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.