Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 31.03.2013, 17:17 Uhr

Heute im Restaurant

Mich stört es nicht wenn Kinder im Restaurant herumwandern, sofern sie dabei leise sind und niemanden stören - und so lange es nicht meine Kinder sind. Die dürfen das nicht (außer der Jüngste von Mama zu Papa, am Tisch muss er aber bleiben). Wenn ich weiß, dass ich da ausgiebig essen will und es gibt ne Spielecke oder ein aquarium o.ä. was interessant ist, bemühe ich mich, dass wir so sitzen, dass sie nicht wirklich vom Tisch wegmüssen dazu.

Denn auch wenn es mich nicht stört, weiß ich doch, dass es andere Menschen gibt, die das stört und auch die haben das Recht, dass auf ihre Bedürfnisse im Restaurant Rücksicht genommen wird, denn die bezahlen nicht weniger fürs Essen, nur weil meinen Kindern langweilig ist (wobei letzteres versucht wird zu vermeiden, indem sie sich etwas zur leisen Beschäftigung mitnehmen).

Von jedem gesunden Kind kann man erwarten, dass es sich ab und an mal 2 Stunden benehmen kann. Damit wird aus ihm noch lang kein kleiner Erwachsener gemacht noch wird es dadurch seelischen Schaden nehmen.

Wenn ich als Erwachsener Kinder mit ins Restaurant nehme beschäftige ich mich aber mit ihnen und nicht nur mit den andren Erwachsenen und meinem Essen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.