Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 30.03.2013, 23:34 Uhr

Heute im Restaurant

Mein Sohn ist mittlerweile ja schon ein wenig älter, aber ich sehe bei deiner Geschichte 2 Seiten. Zum Aquarium hin, zurück zum Tisch, erzählen, was man gesehen hat, wieder zum Aquarium und irgendwann wieder hinsetzen fände ich völlig ok. Ein häufigeres Hin- und Herrennen (oder halt auch gehen) hätte ich als Gast als nervig empfunden und als Mutter untersagt.
Ich bin da vielleicht auch eigen, aber Restaurant bedeutet für mich, dass ich in Ruhe ein leckeres Essen genießen kann. Ich möchte dabei keine fremden Kinder am Tisch haben, die "Hallo" sagen (nein, ich finde das nicht niedlich oder so!) und rumrennende Kinder stören mich genauso wie laute Personen am Nachbartisch oder der telefonierende Geschäftsmann hinter mir. Ganz ehrlich, dann gehe ich zu McDonalds oder zum nächsten Dönerladen etc, um schnell satt zu werden....
Wir waren in den ersten Jahren selten mit unserem Sohn essen - für ihn war es halt langweilig, warum sollten wir ihm dann so etwas antun, da hatte doch niemand was davon? Und klar ist es schwierig seinem Kind zu erklären, es solle doch bitte sitzen bleiben, während andere Kinder rumlaufen dürfen.
Mittlerweile ist er 6, er nimmt sich selber was zum Spielen und Lesen mit, isst aber im Prinzip genauso lange wie wir und so gibt es solche Situationen nicht mehr - jetzt gehen wir auch zu dritt wieder häufiger Essen, denn es macht allen (!) Spaß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.