Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 20.10.2014, 6:08 Uhr

Hello Kitty

steht bei den Mädchen im Kindergarten ganz hoch im Kurs, aber Barbie ist hier ein wenig out.

Willst Du den Kindern Lego verweigern, nur weil die Mädels jetzt alle auf Lego Friends abfahren?

Ob Markenklamotten oder Markenspielzeug ist doch egal, es geht darum, ob die Kinder lernen, dass man nicht alles haben kann, auch mal auf etwas warten muss, und manches einfach zu teuer ist.

Das verstehen meine Großen mittlerweile sehr gut. Letztlich geht es doch darum, den Kindern das Gefühl für Geld zu vermitteln, und dass man nicht alles haben muss, was die anderen haben.

Im Kigalalter geht es aber doch mehr um Spielsachen oder Süßigkeiten, daran können die Kinder schon Verzicht bzw. vernünftigen Umgang mit "Luxusgütern" lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.