Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 20.10.2014, 12:29 Uhr

ach du grüne neune

das kind der ap sagt doch nicht "liebe mutter, ich bestehe darauf, nur windeln von hugo boss oder esprit zu tragen. alle anderen kinder tragen so welche und wenn ich da nicht mitmache, werde ich sozial isoliert"
sondern "pampis doof, autos toll"


ich habe noch NIE wert auf marken gelegt und tue das heute noch nicht (bis auf eine vanilla-hosen-phase). genauso erziehe ich auch mein kind: kleidung muss praktisch, hübsch, lange verwendbar und (wenn es geht) günstig sein. mir und meinem kind ist es völlig latte, ob die kleidung von meinem neffen geerbt wurde; auf dem flohmarkt oder im laden gekauft wurde. und doch kam er aus dem kiga und musste UNBEDINGT blinkeschuhe haben, weil alle seiner freunde diese schuhe haben. vielleicht ist es normal für kinder zu vergleichen: wer hat mehr autos, wer kann weiter springen, wer trägt welche schuhe....und vielleicht ist es für kinder auch normal, "dazuzugehören" zu wollen und sei es in form von blinkeschuhen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.