Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anke1709 am 04.12.2009, 10:27 Uhr

Hast Du sie mal gefragt...

warum sie es lieber in die Windel macht? Mit 3 1/2 kann sie Dir das vielleicht schon etwas erklären?
Eine Möglichkeit ist, dass ihr das auf der Toilette für so eine Zeit zu langweilig ist. Unser Sohn darf immer ein Buch mit auf Toilette nehmen, somit nimmt er sich die nötige Zeit und rennt nicht dreimal aufs Klo.
Vielleicht mag sie es auch nicht mit hängenden Füßen drauf zu sitzen? Wir haben am Anfang einen Kinderstuhl vor die Toilette gestellt, auf dem er dann seine Füße abstellen konnte. Ist nicht so anstrengend und gibt ein Gefühl von Sicherheit.
Würde auch immer genug Toilettenpapier vorher in die Toilette legen, damit das "große Geschäft" nicht so reinplumpst.
Man könnte es vielleicht auf die Belohnungsschiene versuchen, dass wenn sie es ein paar Mal gemacht hat, sich etwas aussuchen kann.
Warum trinkt sie denn nachts soviel? Versuche sie doch tagsüber daran zu erinnern und abends nur noch eine kleine Flasche ans Bett stellen und ihr sagen, wenn die leer ist, reicht das auch für die Nacht.
Sie kann es sich ja auch einfach angewöhnt haben, wenn sie wach wird, dass sie trinken möchte?!
Viel Glück
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.