Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeany1234 am 02.10.2008, 19:59 Uhr

*Handreich* !

Ist bei uns leider das gleiche: Tochter ist seit Sep. im Kiga und ab Mittag nur noch maulig, Kommando-Ton, jammert, nörgelt, schimpft nur rum, trödelt, provoziert, kennt kein Bitte usw.

ES NERVT!!!

Seit gestern habe ich nun begonnen, folgendes zu machen:
Wenn sie nicht "gescheit" mit mir redet, reagiere ich auch nicht mehr bzw. kommt von mir höchstens ein "wie sprechen wir miteinander?" Ich habe nämlich keine Lust mehr, mich den ganzen Tag von ihr runterputzen zu lassen bzw. den ganzen Tag nur noch zu schimpfen und zu meckern. Es tut mir selber auch nicht gut, mich so aufzuregen - außerdem bringt es das eh nicht.
Natürlich flippt sie dann meistens erst mal aus - und ich zähle innerlich 1,2,3,4,.....10, damit sie mich nicht auch noch mit ihrem Gekeife ansteckt.

Umgekehrt - wenn sie mich freundlich (oder wenigstens in einem ruhigen Ton) anspricht, reagiere ich und sag auch schon mal "gut, dass du es jetzt ruhig gesagt hast".

Ohje, wie wird das erst in der Pubertät?

Zum Glück bin ich nicht nachtragend *g*


Jeany mit Klein-Giftzwerg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.