Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami am 19.08.2008, 21:31 Uhr

Nochmal in Eigener Sache zum Mutti/Elternheft!

Es war für mich ein Vorschlag einfach besser mit der Erzieherin in Kontakt zu stehen! Da ich leider nur alle 2-3 Wochen meinen Sohn selbst abholen kann! Ich sehe diese Frau auch nicht als Mutterersatz ,aber als Vollwertige Vertretung! Und was würde ich dafür geben, jeden Tag ein Tür und Angelgespräch mit ihr zuführen! Ich beneide die Eltern die jeden morgen um 8 ihr strahlendes Kind zum Frühstücksplatz begleiten und bei jedem Ausflug parat stehen! Ich habe mir dieses Jahr extra ein Tag Urlaub genommen, damit ich ja eine Obstplatte mitbringen kann wenn mein Sohn Geburtstag hat! Ich möchte keine Extrawurst, ich will teilhaben am Kigaleben meines Sohnes!
Sorry wenn manche meinen , das als Elterlichesversagen abstempeln zu müssen!
Die Schwiegermutter interessiert es nicht, aber soll ich ihn noch eine Stunde länger drin lassen ,nur damit ich persöhnl. gehen kann? Und wie einige wissen, hatte meinen Mann einen sehr schweren Unfall und er ist trotz seiner vielen Eingeschränktheiten seit dem ,für mich nur schwer auszutauschen!( Auch wenn er immer noch nicht weiß wo unsere Winterräder sind;-) Ich denke es war einfach falsch geschrieben!
Nun ja , ich werde mir ein Herz nehmen und sie das nächste mal einfach fragen! Kann ja sein, das sie sich freut auch mit mir als Mutter in Kontakt stehen zu können, nicht nur die 2x im Jahr wo sie uns zu Hause besucht! Tschau!

 
4 Antworten:

Re: Nochmal in Eigener Sache zum Mutti/Elternheft!

Antwort von ToniaLaura am 20.08.2008, 9:24 Uhr

Hallo,
ich kann dich gut verstehen.
Mein Kind ist ein Buskind! Ich komm also auch nicht öfter als du in den Kindergarten und es ist einfach Schade.
Ich kann ihn auch nicht einfach mal so abholen oder bringen, weil ich kein Auto zur Verfügung habe.
Es ist oftmal wirklich so schwierig einiges zu erfahren, etc.
Andere Mütter die ihre Kinder täglich bringen und holen wissen einfach immer über alles bescheid!
Z. B. hatte mein Sohn letzens eine dicke Beule an der Stirn als er nach Hause kam.
Da hätte doch einfach als er sich verletzt hat ein kurzer Anruf gereicht und ich hätte bescheid gewußt!!! Kam aber leider nichts!!!
Klar kann ich am nächsten Tag anrufen aber einfach ein kurzer Anruf, könnte bei insges. 10 Buskindern drinnen sein, weil die Erz. dann nicht den ganzen Tag an der Strippe hängen würden!
Oder z. B. als die gebadetet haben im KiGA! Mein Sohn hatte sein Badezeug nicht dabei! Super die nassen Sachen das ganze We im KiGA!
Bei 10 Kindern die mit dem Bus fahren muß es doch möglich sein, daß ich überprüfe ob jeder seine Badesachen hat.
Ich könnte die Liste noch ganz lange weiterführen!!!!!
Also liebe Bring-Muttis urteilt nicht über jemanden der sein Kind nicht jeden Tag im KiGA bringen kann es ist nämlich oftmals schon schwierig!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal in Eigener Sache zum Mutti/Elternheft!

Antwort von Staubfinger am 20.08.2008, 11:30 Uhr

das mit deinem mann wusste ich nicht - das tut mir leid. Und wie wäre es vielelicht - wenigstens bei ausfkügen und sowas - wenn du dich mit einer anderen mama arrangierst dass die dir infos weiter gibt? Oder hast du so keine eltern kontakte? ist aber auch traurig das schwimu das nicht interesiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal in Eigener Sache zum Mutti/Elternheft!

Antwort von Kleine Fee am 20.08.2008, 13:31 Uhr

Wir hatten im Krippenalter auch ein Elternheft. Ich hatte mir das von einer Freundin abgeschaut. Der Spätdienst konnte sich all die Sachen ja gar nicht merken: wann wie viel gegessen, Stuhlgang, Besonderheiten usw. Ich muss aber dazu sagen, dass die Kita klein ist und wir die einzigen in der Gruppe mit Elternheft waren. Die Erzieherin hat immer reingeschrieben, wenn alle Kinder geschlafen haben.

Ich selbst habe immer berichtet, wie die Nacht war, Impfungen, neue Zähne, geänderte Essensgewohnheiten usw.

So sind zwei Heftchen mit "Korrespondenz" zusammengekommen, die jetzt in der Andenkenkiste bei all den anderen Schätzen aus der Babyzeit liegen. Erst vor kurzem habe ich da mal wieder drin gestöbert und über viele der kleinen, kurz festgehaltenen Anekdoten geschmunzelt.

Wenn die Erzieherin die Zeit für das Elternheft hat, finde ich es für beide Seiten eine gute Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind doch nicht schlechter weil wir arbeiten...

Antwort von janinek3415 am 20.08.2008, 19:19 Uhr

Hallo,

habe ich den Eindruck dass nur weil man als Mutter arbeitet und deswegen nicht 24 Stunden am Tag des Lebens des Kindes teil nimmt gleich schlechter ist?
Ich finde solch eine Einstellung echt mittelalterlich!!! Frauen an den Herd und Männer in den Wald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.