Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1079 am 19.08.2008, 20:49 Uhr

Welche Zollgrösse?Bitte um etwas Hilfe!

Oder gebt mir einfach nur recht! ;-)

Also, wir wollten jana ein Fahrrad kaufen.
Sie kann noch nicht fahren, also haben wir ihr eins mit Stützrädern gegeben, amit sie sich mal drauf setzen kann (wollen, das sie ohne fahren lernt).

Na ja, das mit 12'' war ganz gut- sie kam mit dem Fuss auf den Boden.
Mit dem Treten hatte sie noch Probleme, aber das ist ja jetzt ne andere geschichte.

So, mein mann eins mit 14'' genommen und hat sie darauf gesetzt.
Und sie kam nicht mit den Füssen auf den Boden

Er meinte, wir solen das grössere nehmen, weil das kleine eh nur für ein halbes jahr hält und sie dann nicht mehr drauf passt.
Auch wenn man Sattel und Lenker höher stellt, sähe das bescheuert aus und dann würde alles nicht mehr passen (fragt mich jetzt bitt enicht, weil ich habe es auch nicht verstanden!).

Warum sollte ich ihr ein Rad kaufen, mit dem sie jetzt nich nicht fahren könnte?
Oder hat er tatsächlich doch recht?

Wir haben grade schon im Laden diskutiert wie die.... und sind ohne fahrrad oder einer Idee aus dem laden gegangen.

jana nervt seit dem, dass sie Fahrrad fahren will ;-)

LG Steffi

 
8 Antworten:

Re: Welche Zollgrösse?Bitte um etwas Hilfe!

Antwort von Schnecke71 am 19.08.2008, 21:02 Uhr

EIn Fahrrad passt, wenn man mit beiden Füßen gut zum Boden reicht.
Allerdings würd ich wahrscheinlich jetzt gar kein Rad kaufen - wir machen das immer im Frühjahr, eben weils dann nicht sooo schnell zu klein werden kann. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zollgrösse?Bitte um etwas Hilfe!

Antwort von Steffi1079 am 19.08.2008, 21:09 Uhr

Doofe Frage, aber was hat das mit Frühjahr zu tun?
Steh auf dem Schlauch!


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zollgrösse?Bitte um etwas Hilfe!

Antwort von biggi71 am 19.08.2008, 21:14 Uhr

hallo,
wir haben unserer tochter ein fahrrad in zollgröße 12 gekauft. sie kommt auf die erde und hat auch sonst alles im griff
eine nummer größer wäre zu groß gewesen.
unsere tochter war beim kauf 96 cm groß und 3jahre und 5 monate alt. einen monat später fuhr sie von einem tag auf den anderen ohne stützräder (hatte diese doch glatt "vergessen" mit in den urlaub zu nehmen)
das rad wird natürlich nicht bis zum schuleintritt passen, aber was habe ich von einem großem rad, auf dem sie nicht fahren kann?
kurz: ich gebe dir recht!!!

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zollgrösse?Bitte um etwas Hilfe!

Antwort von Clawitter am 19.08.2008, 21:15 Uhr

Hallo,
das 14 Zoller ist dann wohl noch zu groß !
Gerade wenn die Kinder Fahrrad fahren lernen ist es wichtig das sie im Sitzen mit beiden Beinen sicher auf dem Boden stehen können.
Ich würde auf jeden Fall das 12" Rad nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biggi71

Antwort von Steffi1079 am 19.08.2008, 21:17 Uhr

Ich meine, ich wollte auch kein Fahrrad, bei dem ich nicht mit den Füssen auf den Boden komme....von daher fänd ich es allein der Sicherheit wegen wichtig!

Jana ist 97 cm gross und sie paaste ganz gut auf dieses fahrrad.

Da muss ich wohl noch mal ein Listchen für meinen Mann machen ;-)

Vielen lieben Dank!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zollgrösse?Bitte um etwas Hilfe!

Antwort von speedy am 20.08.2008, 10:05 Uhr

Hi,
auf jeden Fall der 12 Zoll-Rad, das andere ist noch zu groß. Du würdest Stürze provozieren.
Richtig ist aber, dass du das Rad wohl nur 1/2 Jahr brauchen wirst. Durch die kleinen Räder und die kleine Übersetzung können Kinder damit nicht lange fahren - sobald sie schneller treten sieht das aus wie ein Hamster im Laufrad und macht auch nicht mehr wirklich Spaß. Ab einer Körpergröße von ca. 115cm sind dann 14 Zoll angesagt.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@speedi

Antwort von lena-und-jana-mama am 20.08.2008, 13:10 Uhr

Hallo,
ich gebe dir eigentlich recht mit dem, was du schreibst. Mein hatte ihr 12 Zoll Rad mit knapp 3,5 bekommen und nach 3 Monaten ist sie schon auf ein 16 Zoll umgestiegen (da war sie sicher genug beim Fahren auch wenn sie nur mit zehenspitzen ankam. Da wir aber viele lange Radtouren machen, war es für sie wirklich einfacher mit dem größeren Rad)

Aber einen Einwand habe ich.
Ab einer Größe von 115 kann man eingentlich schon fast ein 20 Zoll Fahhrad nehmen.
Meine Tochter ist 108cm und fährt zur Zeit noch ein etwas höher gestelltes 16 Zoll. Sie paßt aber auch schon ohne probleme auf das 18 Zoll ihres Cousin (beides Puky)!

Sonst kaufe doch das 16 Zoll neu und für die nächsten Monate nimmst du ein gebracuhts 12 Zoller..

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Zollgrösse?Bitte um etwas Hilfe!

Antwort von Schnecke71 am 20.08.2008, 16:59 Uhr

Wir kaufen immer im Frühjahr, weil dann die Radsaison beginnt - hier gibts nämlich Winter ;-) und da wird nicht gefahren - Eis/Schnee/Rollsplit.
Im Frühjahr wird dann ein passendes Rad gekauft bzw der Sitz/Lenker höher gestellt. Das passte bis jetzt immer die ganze Saison hindurch. Über den Winter sind bei uns die Räder öfter zu klein geworden.
Daher würd ich jetzt kein Rad mehr kaufen, das jetzt gerade passt - da würd ich mir eines von Bekannten leihen. Es haben viele eines rumstehen, das auf das nächste Geschwisterchen wartet...wir hatten unsere Zwischengrößen auch schon verborgt.
Im Frühjahr ist es gut möglich, sie braucht schon die nächste Größe bzw kann damit schon fahren. Und dann wäre es jetzt für 2 vielleicht 3 Monate einfach zu teuer, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.