Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen0508 am 21.01.2011, 16:36 Uhr

Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht zwecks Schulranzen?

Ich habe schonmal geschaut nach einen Schulranzen für meinen Sohn...

Ich denke es sind ja noch 9Monate zeit aber ich glaube ich habe mich schon entschieden wenn der bloss nicht so teuer wäre meine Herren...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300513354532&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_5985wt_881

Lg melanie

 
14 Antworten:

Re: Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht zwecks Schulranzen?

Antwort von biggi71 am 21.01.2011, 17:22 Uhr

unsere tochter hat schon alle ranzenmodelle ausprobiert und hat sich für den scout easy 2 motiv deep water entschieden. er sitzt super gut und das motiv gefällt sogar den eltern
den ranzen bekommt sie von den großeltern.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hälfte vergessen:

Antwort von biggi71 am 21.01.2011, 17:24 Uhr

passt dieser ranzen denn? unsere tochter ist nicht wirklich groß, aber sehr muskulär, trotz allem ist ihr der mega rungergerutscht und sie konnte nicht drüberwegschauen. hast du dich entschieden für diesen ranzen, oder dein sohn??
noch einmal grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hälfte vergessen:

Antwort von JonasMa am 21.01.2011, 17:57 Uhr

Das wäre auch meine Frage gewesen - hatte Dein Sohn den schonmal auf den Rücken? Sitzt er auch richtig?
Ist mir viel wichtiger, als das Motiv - wenn das dann noch in meinen Augen schön ist, habe icht echt Glück gehabt.
Bin aber bei den diesjährigen Modelen froh, daß wir noch ein Jahr Zeit haben mit dem Aussuchen - und wir haben auch das Glück, daß Oma und Opa beim Ranzen einspringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht zwecks Schulranzen?

Antwort von Itzy am 21.01.2011, 18:49 Uhr

mein kommt ja erst 2012 in die schule, aber z.z. ist es DAS thema..
sie geht ja in den waldkiga und möchte gerne den rosanen Ranzen von jack wolfskin. " das ist dann noch ein bißchen wie im waldkindergarten"
von mir aus gerne der ist auch nicht so teuer und einige eltern von uns haben damit gute erfahrungen gemacht.

http://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-Schulranzen-Classmate-Schulrucksack/dp/B003ID702W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295632113&sr=8-1
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hälfte vergessen:

Antwort von dhana am 21.01.2011, 18:59 Uhr

Hallo,

ich empfehle auch ausprobieren - die Kinder sind von der Statur doch unterschiedlich - beim einen passt Scout gut, beim anderen rutschen die Träger oder drückt unten die Kante vom Ranzen.

Beim ersten Kind dachte ich auch noch das ich vorallem die Scout anschauen.. hm - einmal aufgesetzt und die Sache war gegessen - ging wirklich gar nicht. Bei dem wurde es dann ein McNeill Ergolight.
Beim 2. Kind dachte ich - der ergolight war gut, wäre nicht schlecht den auch fürs 2. Kind zu holen - hat er aufgesetzt und ging gar nicht - da wurde es dann ein Step-by-step von Hama.
Mal schauen, was es beim 3. Kind wird - die beiden oben waren gut, aber wir fahren dann im Frühjahr zum Büromarktfachhändler - die haben so viel Auswahl - und Prozente/Extras gibts auch noch, so das die Ranzen mit Beratung auch nicht wirklich mehr kosten als im Internet - und wenn man was sein sollte, dann habe ich den Fachhändler greifbar.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht zwecks Schulranzen?

Antwort von gemref76 am 21.01.2011, 19:50 Uhr

Wir haben unseren Sohn auch mehrere Modelle aufprobieren lassen. Ihm passt der Scout Mega am besten. Er hat sich das Piraten-Motiv ausgesucht.
Wir werden ihn auch im Laden kaufen, da wir dort guten Service haben und eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre mit der Möglichkeit im Notfall einen Leihranzen zu bekommen.
Ach ja, wir werden das Set mit Federtasche, Schlampermäppchen, Portemonaie und Sporttasche (nicht der Beutel) nehmen. Kosten gesamt 180 €

Gruß,
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gedanken ja, aber wir fahren nächste Woche erst mal in nen Laden und sie probiert

Antwort von Charlie+Lola am 21.01.2011, 20:35 Uhr

welche an.............über das Design machen wir uns dann gedanken.
Es gibt für jede Marke ein Design was ihr gefällt und somit zählt jetzt erst mal der sitz und wie sie selber den Ranzen auf und zu kriegt.............. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht zwecks Schulranzen?

Antwort von Eleonora85 am 21.01.2011, 23:15 Uhr

Hallo Melanie,

wir fangen langsam an uns auch Gedanken zu machen, welcher Ranzen der passende ist, aber die Anprobe und der Ranzenkauf wird bei uns erst vor oder während der Sommerferien sein. Innerhalb der neun Monate kann sich auch die Motivvorliebe bei einem Model noch ändern, aber auch teilweise die Körperstatur. Außerdem wissen wir noch nicht, ob unserem Antrag auf frühzeitige Einschlung zugestimmt wird, das wird noch etwas dauern.

Du hast dir ja ein Set ausgesucht, bist du sicher, dass dein Sohn alles benötigt. Mein Sohn hat zum Schulanfang einen Ranzen und ein Mäppchen gehabt und kein Set. Bis jetzt hat uns nichts gefehlt. Einen Turnbeutel hatten wir schon früher, für das Kinderturnen, diesen nutzt er weiter, vor allem lässt sich dieser auch viel eher von den anderen Turnbeuteln entscheiden, problematischer ist es, wenn drei Kinder den identischen Beutel haben.
Wir haben jedoch noch für die Schule einen Knirps gekauft, der gut in den Ranzen passte, so dass er auch einen kleinen Regenschirm hat, falls es regnen sollte.

Liebe Grüße
Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht zwecks Schulranzen?

Antwort von perelin18 am 22.01.2011, 13:59 Uhr

Wenn man frühzeitig kauft, kann man zT gute Schnäppchen machen - ansonsten gehört für mich der Kauf aber eher in die Zeit grad vor Schulanfang, wo man sich so nach und nach voll Vorfreude alles (selbst!) zusammensucht.
Und der Geschmack bzgl des Motivs kann sich auch noch ändern innerhalb von einem Dreiviertel-JAhr (und daß selbiges gefällt ist für die meisten Kinder nun mal wirklich wirklich wichtig).

Wir hatten letztlich für die Einschulung diesen September auch relativ früh ein reduziertes neues Modell besorgt (war aber immer noch teuer genug...), schlußendlich hatte sich meine Tochter dann aber kurz vor Schulanfang für einen gebrauchten anderen Schulranzen entscheiden - letztlich auch OK, war noch fast wie neu, ein gutes ergonomisch-geformtes Marken-Modell und hat 5 Euro gekosten :). Will nur sagen: der Geschmack kann sich noch ändern und daß der Schulranzen hundertprozentig gefällt ist halt wirklich wichtig für den Start.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht zwecks Schulranzen?

Antwort von Hofi2 am 22.01.2011, 14:16 Uhr

Malte bekommt seinen 1. Ranzen von seinen beiden Patentanten. Er will aber einen McNeill mit Cars drauf. Da er eher schmal ist, sollte der McNeill auch ganz gut passen.
Annika kommt in die 5 und bekommt ihren 2. "Ranzen" - sie will einen 4You-Rucksack. Den bekommt sie dann von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Hofi2 am 22.01.2011, 14:19 Uhr

Zum Anprobieren wird er nach Ostern fahren und dann wird endgültig entschieden und gekauft. Die Schule geht bei uns erst Anfang August los - da wäre es jetzt noch viel zu früh, einen Ranzen auszusuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht zwecks Schulranzen?

Antwort von Patti1977 am 22.01.2011, 16:10 Uhr

wir sind zu einer schulranzenausstellung gegangen, er sah ihn, er liebte ihn, er passte und 15 minuten später waren wir wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt aber einige Motive, die man kurz vorher nicht mehr bekommt.

Antwort von 77shy am 23.01.2011, 9:50 Uhr

Wir waren am Freitag Ranzen kaufen und da waren schon Modelle von Scout ausverkauft, die bis zur Einschulung auch nicht mehr nachgeliefert werden. Und da sich unsere Tochter ein Sondermodell von McNeill ausgesucht hat, haben wir den Ranzen lieber schon gekauft.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hofi2

Antwort von 77shy am 23.01.2011, 9:52 Uhr

Bei Etuis-Mertl waren schon Motive ausverkauft. Nur mal wegen "zu früh".

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.