Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dura am 19.02.2010, 19:58 Uhr

hab sie auch schon an die Hand genommen

diese Phase hatte meine Tochter auch mit 2,5 Jahren.

Bei uns hätte es damals beinahe das tragische ende genommen. Wir waren an der Straße entlangegangen, sie reißt sich von der hand los und rennt genau in dem Moment in dem ein Auto kommt. Ich habe noch versucht sie an der Mütze Ihrer Jacke zu packen, die Riss aber augenblicklich ab (druckknöpfe), und die Kleine stürzte auf die Straße - kurz vor das Auto!

Ich glaube in diesem Augenblick habe ich den schlimmsten Schrei meines Lebens ausgestoßen.

Der Autofahrer hat GOTT SEI DANK derart stark in die Bremse getreten und gelenkt das er knapp an ihr vorbei schlitterte und das Auto auf der Hälfte neben ihr zum stehen kam. Himmel bin ich dem Mann dankbar für seine Reaktion!!!

Leider habe ich dem Mann in meinem Schock damals garnicht richtig danken können - ich war bestimmt zwei Stunden nur noch am heulen. Die Polizei kam auch nicht, so dass ich auch nie die Adresse ruasgefunden habe, ohne seine Reaktion wäre die Kleine heute tot.

Seit diesem Vorfall läuft sie (heute 4) fast immer bei mir an der Hand - ohne Widerspruch oder rumgezerre. Hier sieht es vermutlich eher so aus, dass ich sie zum Sommer hin etwas davon abgewöhnen muss - die Verkehrsregeln kennt sie inzwischen auswendig und dreimal rückwärts

Um auf das Augangsposting zurück zu kommen - in dem Alter würde ich auch beim größten gezeter an die Hand nehmen und festhalten - die Blicke von anderen (während des folgenden Trotzanfalls) sind nicht so schlimm wie ein Unfall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.