Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 01.04.2008, 6:42 Uhr

HPT - dringend!

So, nu ist es soweit, als ob mein ganzer privater Schxxx nicht schon reichen würde... ich hatte das in einem a nderen forum schon mal erwähnt, dass man meinen Sohn für nächstes Jahr ausm Kiga haben möchte (weil sie nicht mehr mit ihm klarkommen bzw. sie dort der Meinung sind, er benötigt eine besondere Zuwendung bei seinen "Defiziten"...) und hat mir gestern ne Liste mit VIER heilpädagogischen Tagesstätten in die Hand gedrückt, die auch bereits vom KIGA !!!!! schon angerufen wurden, ich soll mich mit der Vorstellung beeilen.

Welche Belege, Atteste usw. brauche ich jetzt genau, um Simon in so einem HPT anzumelden? Er ist noch nicht auf ADHS getestet, wir warten seit Wochen auf einen Termin. Kennt jemand einen guten Kinderpsychologen in München, von mir aus Umland?! Auf einer Internetseite habe ich gesehen, dass das Jugendamt das auch prüft, stimmt das?! Also ob Bedarf da ist.

die Kigas haben alle bis maximal 14.30 Uhr auf... WAS IST DANACH?????? einer ist direkt bei mir hier um die Ecke, aber ich bin alleinerziehend, ich arbeite bis 16 Uhr und NEIN, ich kann auch nicht kündigen oder kürzer treten.

Mir geht hier wirklich der A... auf Grundeis neben dem Gefühl (wenn ich mir so die Erklärung auf den heilpädagogischen Kindergartenseiten ansehe) komplett versagt zu haben und einen Dummie großgezogen zu haben.

Übrigens hat mein Kiga mir auch sofort signalisiert, wenn ich meinen sohn zurückstellen lasse (er käme nächstes Jahr in die Schule) SIE würden ihn nicht nehmen.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.