Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 01.12.2010, 21:24 Uhr

Gibt es hier noch andere sensible Kinder mit Trennungsängsten??

Hallo,
meine vierjährige Tochter ist sehr sensibel und schüchtern. Trennungen fielen ihr von Geburt an schwerer als anderen Kindern. In den Kiga ging sie aber immer gerne. Die Eingewöhnung war problemlos. Auch in der Musikschule und beim Kinderturnen blieb sie problemlos ohne Mama.
ABER: seit einiger Zeit hat sie eine anstrengende Phase. Sobald die ersten Mamas ihre Kinder im Kiga abholen und ich nicht darunter bin, weint sie und kann sich gar nicht mehr beruhigen. Sie hat extreme Angst, dass ich nicht kommen könnte. Die Panik steht ihr ins Gesicht geschrieben. Sie weint auch in der Musikschule und beim Turnen. Niemals würde sie von sich aus und freiwillig bei einem Freund oder Freundin aus dem Kiga zum spielen ohne mich bleiben. Die anderen in ihrem Alter verabreden sich dagegen munter mal hier mal dort und es macht ihnen gar nichts.
Kennt solche Ängste von seinem Kind auch?
Wie geht ihr, würdet ihr damit umgehen?
Alema

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.