Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamahelene am 19.04.2012, 19:27 Uhr

gibt es bei euch ein Gespräch nach der Eingewöhung

wenn ja wann ist es?
Was wird besprochen?
Uns wurde es mal gesagt aber bis jetzt kam noch nix obwohl Eingewöhnung schon seit mindestens nem Monat vorbei.
Danke

 
6 Antworten:

Re: gibt es bei euch ein Gespräch nach der Eingewöhung

Antwort von muddelkuddel am 19.04.2012, 19:47 Uhr

hier gabs einen elterntreff der "neuen", um mit den erzieherinnen gemeinsam sich über die eingewöhnungszeit auszutauschen.

nach 3 Monaten hatten wir dann das erste "offizielle" gespräch. hier wurde das kind im kiga beschrieben und abgefragt, wie kind sich zuhause verhält. bei uns gabs schwerigkeiten, weswegen wir weitere gespräche im dreimonatsrhythmus verabredet haben.
"normal" is wohl ein jährliches entwicklungsgespräch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es bei euch ein Gespräch nach der Eingewöhung

Antwort von no-kiss am 19.04.2012, 19:48 Uhr

Bei uns waren es ca. 8 Wochen. Die neuen Mütter haben sich dann in der Liste eingetragen und wir haben besprochen wie sich das Kind verhält wenn es morgens in den Kindergarten kommt, wie es mit macht und wie das soziale Verhalten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es bei euch ein Gespräch nach der Eingewöhung

Antwort von Roxylady am 19.04.2012, 19:57 Uhr

Hi

bei uns war es 3 Monate später. Denke die Zeit brauchen auch die Erzieher um die Kinder besser kennen zu lernen und auch ein Ergebnis wie die Eingewöhnung war zu geben

Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte hier her ... da haben se uns wohl vergessen

Antwort von mamahelene am 19.04.2012, 21:25 Uhr

hab eben mit andren geredet udn die hatten das gespräch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte hier her ... da haben se uns wohl vergessen

Antwort von Tanja30 am 19.04.2012, 23:32 Uhr

Als unsere Tochter 2009 in den Kiga kam waren sie gerade am Ausarbeiten eines Kozepts. Da war noch kein Gespräch wg. der Eingewöhnung nur 6 Monate später das normale Entwicklungsgespräch.
Aber als sie ein Jahr später die Gruppe wechselte fand nach 3 Monaten ein Gespräch über die Eingewöhnung in der neuen Gruppe statt. Sonst sind dann jährliche Entwicklungsgespräche.
Nach einem Monat lässt sich sicherlich noch nicht viel sagen. Aber wenn die anderen schon Gespräche hatten, kannst du ja mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es bei euch ein Gespräch nach der Eingewöhung

Antwort von leta am 20.04.2012, 9:46 Uhr

Nein, bei uns gibt es zwei ausführliche Elterngespräche pro Jahr. Aber ein gesondertes "offizielles" Gespräch nach der Eingewöhnung nicht. Aber die Erzieherinnen sind bei uns jederzeit ansprechbar, insofern lassen sich alle offenen Fragen ja auch spontan klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hatte heut wieder ein Gespräch

Sorry fürs Thema, Reg mich nur drüber auf. Das Thema: die Konsistenz des großen Geschäfts meines Sohnes. Ich wurde schon des öfteren angerufenen, ich solle ihn bitte abholen, da er Durchfall hätte und in die Hose gemacht hat. Dazu muss ich sagen, dass kein Sohn (noch 3) ...

von chrisy1205 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gespräch

Gespräch bzgl. Sturz vom Klettergerüst (s.u.)

Hallo, Heute Morgen fand das Gespräch mit der Kitaleitung und der Gruppenleiterin bzgl. des Sturzes unserer Tochter vom Klettergerüst statt und ich bin nun noch geschockter über das was passiert ist. Und ich weiß nun gar nicht mehr was ich tun soll... Einerseits bin ich froh, ...

von sunnybaby09 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gespräch

Kind schlingt/ isst gierig - Gespräch mit den Erzieherinnen ?

Hi! Meine Tochter 3,5 Jahre ist momentan 100 cm groß und wiegt momentan 18 Kilo. Laut gelbem Heftchen auf der schweren Linie, aber das nur mal am Rande. Sie ist sehr drahtig und sportlich und bewegt sich sehr viel. Mir geht es jetzt darum, sie futtert sehr geirig ...

von steffi1972 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gespräch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.