Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 24.08.2010, 22:15 Uhr

gibt es Kinder die keine Eingewöhnug brauchen ?

Meine sind auch von Anfang an alleine geblieben. Bei der Kleinen gab es sowieso überhaupt keine Probleme, sie hatte fast drei Jahre lang jeden Mittag ihre große Schwester da abgeholt, kannte dort also jeden Stein, jeden Winkel und jedes Kind und hatte bereits eine Beziehung zur Erzieherin aufgebaut. Außerdem war meine Große dann noch drei Monate mit in der Gruppe, bis sie eingeschult wurde. Besser kann's natürlich nicht laufen.

Aber auch die Große fühlte sich von Anfang an zu Hause, obwohl sie nicht mal drei war, als es losging. Wir hatten vorher einen Schnuppertag, an dem ich auch da blieb, aber kaum zur Kenntnis genommen wurde. Dann waren wir beim Sommerfest und jedes Mal wenn ich irgendeinen Schrieb für die Anmeldung abgeben musste, habe ich sie mitgenommen und sie hat sich schon mal mit der Erzieherin unterhalten. Sie kam in kein fremdes Umfeld, sie kannte sich aus und freute sich drauf.

Aber was bedeutet "er ist das einzige Kind in der Gruppe"? Ist er da alleine ohne andere Kinder??? Oder meinst Du, das einzige NEUE Kind?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.