Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel am 24.08.2010, 9:38 Uhr

Wie geht es euch, jetzt wo die Kinder frisch aus dem Haus sind?

Guten Morgen

Ich habe mir immer soooooooo viel vorgenommen wenn mein Kleiner in den Kiga kommt. Ich dachte, da kannst du in Ruhe putzen, kochen, einkaufen usw. aber jetzt?? Ich bin unruhig, fang an allen Ecken an und bekomm am Ende erst nichts fertig. Es ist so ungewöhnlich und ich schlepp auch immer das Telefon mit rum (der Kiga könnte ja anrufen)
Ich hoffe das legt sich bald und ich kann die Zeit dann sinnvoll nutzen

LG krümel

 
13 Antworten:

Re: Wie geht es euch, jetzt wo die Kinder frisch aus dem Haus sind?

Antwort von lukas_mama am 24.08.2010, 9:49 Uhr

Guten Morgen,

noch kann ich nicht mitreden, bei uns fängt der KIGA erst in 2 Wochen an (Ö), aber ich bin trotzdem gespannt wie das dann wird. Hab ihn jetzt immer um mich gehabt, ausser 2Tage/Woche, als ich arbeiten war, da war er bei Oma. Hab mir auch viel vorgenommen für die Vormittage, aber ich werd die Ruhe am Vormittag auch so gut es geht geniessen und was für mich machen oder mal Kaffee trinken gehen mit ner Freundin. Meld mich dann in 2-3 Wochen nochmal.

Geniess die Zeit wenn möglich, weiss ja nicht ob du noch weitere Kids hast,

lg lukas_mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch, jetzt wo die Kinder frisch aus dem Haus sind?

Antwort von PhiSa am 24.08.2010, 9:56 Uhr

gut gehts mir.

ich finde es toll, wenn meine große im kindergarten ist.

endlich zeit die ich nutzen kann, wie ich will.

meist fahre ich gleich einkaufen, wenn ich sie in den kiga gebracht habe. wenn ich sowieso schon unterwegs bin, wäre es ja quatsch erst wieder nach hause zu fahren/gehen.

dann wird mal eine zeit vorm computer gehangen.

dann zwischendurch mal geputzt. wie was wann und wo ich möchte.

wenns geht mache ich div. termine am vormittag, wenn die große im kindergarten ist.

manchmal wird auch nur einfach rumgelümmelt und nix getan.

ach ja. eine 8 monate alte tochter habe ich auch noch. sie bekommt dann eben auch vormittags die ungeteilte aufmerksamkeit, die sie sonst teilen muß am nachmittag.

genieße die zeit, wo dein kind nicht da ist. ist doch toll, dass es mal nicht nach plan laufen muß, sondern mal wieder chaotisch und so völlig planlos sein kann.

sieht dich doch niemand wenn du alleine in der wohung bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch, jetzt wo die Kinder frisch aus dem Haus sind?

Antwort von krümel am 24.08.2010, 9:56 Uhr

Danke

Das werd ich hoffentlich bald können. Ich habe keine anderen Kinder mehr, deshalb ist es hier jetzt furchtbar ruhig. Ich denke in 2 Wochen sieht das auch anders aus. Ich sag ja immer: die Eingewöhnung ist nicht nur für die Kinder

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch, jetzt wo die Kinder frisch aus dem Haus sind?

Antwort von tina70 am 24.08.2010, 9:58 Uhr

@krümel

mir geht es genauso wie dir...
ich renn auch nur mit dem Telefon rum..grins...
Aber ich bin guter Dinge, das ich mich bald dran gewöhne;-)

lg
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch, jetzt wo die Kinder frisch aus dem Haus sind?

Antwort von Jacky010477 am 24.08.2010, 10:12 Uhr

Tja, die beste Gelegenheit, hier mal HALLO zu sagen.
Ab dem 1. September gehöre ich auch zu Euch. Da geht mein Nicolas in den Kindergarten. Ist schon irgendwie komisch und ich werde da wahrscheinlich mehr dran zu knabbern haben als er.
Ich hab schon soweit alles zusammen, gucke mir auch mehrmals täglich die Kindergartentasche an und denke so bei mir, ging das alles so schnell die letzten drei Jahre.

Ich habe mir auch mal vorgenommen, die Zeit wieder intensiver für den etwas vernachlässigten Haushalt zu nutzen und meinen Hobbys. Und Kaffee trinken mit einer Freundin klingt auch gut. Mal sehen.

Achja, habt Ihr eigentlich irgendwas Besonderes an dem ersten Tag für oder mit den Kleinen gemacht?

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jacky

Antwort von krümel am 24.08.2010, 10:31 Uhr

hallo

Wir haben es so gemacht dass er sich ( jetzt am Anfang) aussuchen darf was er nach dem Kiga machen möchte. Mal ist es ein Eis essen, Oma besuchen (was er sowieso immer darf), heute möchte er mit mir Äpfel kaufen . Ansonsten ist er eh ziehmlich kautt und müde, gerade am 1ten Tag. Da brauchte es nicht mehr viel

LG krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ tina70

Antwort von krümel am 24.08.2010, 10:40 Uhr

So, die ersten 2 Stunden sind um und das Telefon hat nicht geklingelt d.h heute gings wohl gut.
Wir hatten gestern das Problem dass der Erzieher sich nicht an die Abmachung gehalten hat anzurufen wenn sich das Kind nicht beruhigt, somit hat er ihn ne Stunde lang brüllen lassen. Heute wurde mir versichert das angerufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch, jetzt wo die Kinder frisch aus dem Haus sind?

Antwort von alicia1996 am 24.08.2010, 12:46 Uhr

Hi
ich habe keine zeit zum überlegen,muß von acht bis zwölf arbeiten,aber auch du wirst noch ruhiger.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch, jetzt wo die Kinder frisch aus dem Haus sind?

Antwort von unserbaby09 am 25.08.2010, 13:57 Uhr

Müsst ihr alle nicht arbeiten? Ihr bringt eure Kinder oder euer Kind in die Kita und dann? Dann habt ihr Zeit für euch? Was für ein Luxus.
Habt ihr auch noch Ganztagsplätze besetzt oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ unserbaby09. hast du ein Problem damit das einige von uns nicht arbeiten?

Antwort von krümel am 25.08.2010, 18:56 Uhr

und haben unsere Kinder deiner Meinung nach kein Recht darauf in den Kiga zu dürfen?? Wir bekommen den Platz auch nicht geschenkt, wir bezahlen ja auch dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch, jetzt wo die Kinder frisch aus dem Haus sind?

Antwort von Schnuckimama am 25.08.2010, 19:40 Uhr

Huhu,

ja, das mit dem Telefon/Handy kenne ich, lasse ich auch nicht aus den Augen. Das hört aber auf, kenn ich schon von meinem Grossen. Daher schaffe ich schon einiges, ich fang sofort an, wenn ich durch die Tür bin. Staubsaugen, da könnte man das Telefon ja nicht hören...Allerdings macht die Kleine es super, zweite Woche und morgen versuchen wir es , dass sie mitisst. Bis Oktober muss es klappen, dann will ich wieder arbeiten.

LG

Schnuckimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch, jetzt wo die Kinder frisch aus dem Haus sind?

Antwort von lukas_mama am 25.08.2010, 20:56 Uhr

Also, ich arbeite ca. 2 Tage die Woche. Mein Kleiner wird mit dem KIGA-Bus in den KIGA fahren und mittags wieder mit dem Bus nach Hause. DH ich hab sicher 3 Vormittage für mich manchmal auch mehr. Je nach Wetter (arbeite an einer Kasse). Mein Kleiner fordert mich momentan ganzen Tag, er ist nur auf der Achse und am liebsten fährt er mit dem Rad. Und ich werd die freie Zeit geniessen, den Haushalt machen oder auch mal nix tun.
Ich finds nicht schlimm, dass einige nicht arbeiten, aber das heisst ja nicht das sie dann nur auf der faulen Haut liegen und nix tun. Viele haben ja auch mehrere Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch, jetzt wo die Kinder frisch aus dem Haus sind?

Antwort von anjos am 25.08.2010, 21:58 Uhr

Wir sind wohl solche Leute, die Plätze blockieren

Unsere Große ist 4 und geht seit 2 Jahren in den KiGa, im ersten Jahr mit 25 Stunden, seit dem 2. Jahr mit 35 Stunden, allerdings geht sie überwiegend nur vormittags, ca. 1x die Woche auch nachmittags!

Unsere Kleine ist 2 und geht seit 3 Wochen in den KiGa. Mit 25 Stunden. Sie geht nur vormittags.

Ob wir irgendwem einen Platz weggenommen haben, weiß ich nicht... wir haben die Kleine angemeldet, die KiGa-Leitung weiß, dass ich nicht arbeiten gehe.

Ich gehe momentan nicht arbeiten, weil ich jederzeit parat stehen möchte, falls es mit der kleinen doch nicht klappt... es hat aber viel besser geklappt als ich das erwartet hätte.

In 2 Wochen werde ich für 1 Tag pro Woche zur Schule gehen, um eine Fortbildung zu machen. Das dauert bis Dezember... und dann sehe ich weiter. Ich werde irgendwann wieder arbeiten gehen... die Tatsache, dass unsere Kleine jetzt auch einen KiGa-Platz hat, erleichtert die Jobsuche!!

So... und momentan verbringe ich die neu gewonnene "freie" Zeit damit, was aufwendigeres zu kochen... mich intensiv mit unserem Junghund zu beschäftigen... liegengebliebene Termine und Behördengänge zu erledigen... gründlich zu putzen usw. usw. Auch ist unser Büro seeeeehr voll mit Kram, der wegsortiert werden muss... und wenn ich das alles mal fertig habe, ist garantiert Weihnachten, denn nebenbei planen wir noch einen größeren Umbau!

Ich muss ehrlich sagen, dass man von der Umwelt ein dermaßen schlechtes Gewissen eingeredet bekommt, nur weil man nicht sofort zur Arbeit hetzt, wenn die Kinder aus dem Haus sind!

Hausfrau und Mutter ist einfach ein Job 3. Klasse... absolut nicht anerkannt!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.