Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel am 22.08.2010, 14:04 Uhr

brauch kurz Rat wegen Fieber und Kiga

Hallo

Mein Sohn kam ja letzten Montag neu in den Kiga. Nun bekam er Freitag Fieber, Schnupfen und Co. Seit heute ist er fieberfrei, hustet kaum, nur die Nase ist noch dicht. Jetzt weiß ich absolut nicht ob ich ihn morgen in den Kiga lassen soll. Ist voll doof jetzt in der Eingewöhnung...ich würde ihn am liebsten noch 2 Tage zu Hause lassen

Was würdet ihr tun?

LG

 
7 Antworten:

Re: brauch kurz Rat wegen Fieber und Kiga

Antwort von Nase am 22.08.2010, 15:54 Uhr

Habe neulich ne Studie gelesen, nach der Kindergarten für KInder mindestens 8 Mal so anstrengend ist, wie Arbeiten für uns.
Selbst wenn das sehr übertrieben ist, ist klar, dass es für Kinder wahnsinnig anstrengend ist. Und vor allem, wenn die Kinder dort ganz neu sind.
Und ich persönlich finde nichts schlimmer als, den Kindergarten halb krank kennenzulernen..
Noch nicht viel Vertrauen zu haben und dann ein schlechtes Gefühl zu haben..

ALso wenn Du die Zeit und die Möglichkeit hast, dann laß ihn noch wenigstens einen Tag zuhause..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch kurz Rat wegen Fieber und Kiga

Antwort von Fru am 22.08.2010, 16:14 Uhr

Wie ist er denn drauf? Wenn er gut drauf ist, würde ich ihn gehen lassen, das ist ein Schnupfen von vielen :-) da kommen noch einige auf Dich zu !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch kurz Rat wegen Fieber und Kiga

Antwort von Guapa am 22.08.2010, 20:21 Uhr

also wenn er kein Fieber hat und nicht malat rumhängt, dann würde ich ihn schicken. Wenn man Kinder mit jedem Schnüpperken zu hause lässt sind sie vor allem in der Abhärtungsphase (Krankheiten meine ich jetzt) dauernd zu Hause.

Aber wenn er nicht fit ist, dann sollte er natürlich Daheim bleiben :)

Lg

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch kurz Rat wegen Fieber und Kiga

Antwort von anouschka78 am 22.08.2010, 21:58 Uhr

Wenn meiner einen Tag fieberfrei ist und auch sonst fit, dann geht er! Bissl Nase ist kein Grund für mich. Aber das ist Einstellungssache.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh´s so wie Nase, schließlich ist er noch in der Eingwöhnung

Antwort von Mobekka am 22.08.2010, 22:19 Uhr

Hallo, ich würde ihn auch, wenn es bei Dir geht, lieber 1-2 Tage noch zu Hause halten. Wenn er schon länger im KiGa wäre, dann würde ich ihn wohl schicken.

Aber in der Eingewöhnungszeit sehe ich das auch anders. Genauso wie Nase schreibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch kurz Rat wegen Fieber und Kiga

Antwort von Badefrosch am 23.08.2010, 8:59 Uhr

Also generell geht meiner, wenn er einen Tag fieberfrei ist, ob die Nase noch läuft oder nicht.
Meiner hustet zur Zeit auch rum, ist aber topfit, rennt rum als wäre nix.

Wenn man nun aber bedenkt, dass Eingewöhnung ist, sieht die Sache anders aus. Da würde ich eher sagen, noch ein bis zwei Tage zuhause lassen.
Tut er sich schwer mit Eingewöhnung? Wäre es ein Rückschritt wenn er zuhause bleibt? In dem Fall würde ich ggf. ihn gehen lassen, aber kürzer, z.B. nur 2 Stunden, vorausgesetzt der KiGa spielt mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er wollte heute unbedingt in den Kiga

Antwort von krümel am 23.08.2010, 9:14 Uhr

guten Morgen

Mein Sohn ist relativ fit und wollte heute wieder hin. Er bleibt aber nur für max. 3 Std. Sein Erzieher sagte mir dass er sich um ihn kümmert und wenn was ist dann rufen sie an. Ich hoffe es geht gut.

lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kigaentscheidung - schwere Entscheidung (bitte um Ratschläge-lang)

Es geht darum dass wir für September zwei Kigas zur Auswahl haben, also 2 Zusagen. Ich weis, manche müssen sogar um eine Zusage bangen, aber jetzt sitz ich da und muss mich bis Freitag entscheiden Zunächst mal zu meiner Tochter (3,5), sie ist ein sehr aufgewecktes, wildes ...

von MamaFranzi85 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rat, KiGa

Kiga-umzug ???? Brauche dringend Rat

Halle , Mein Mann und ich haben beschlossen uns zu trennen ( verstehen uns aber sehr gut) Jetzt steht der Umzug an bzw. im mai diesen jahres ....... in eine andere Stadt Meine tochter soll aber eigentlich ab Montag ind den Kiga gehen sie freut sich sehr darauf wenn ...

von goere 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rat, KiGa

Karneval im Kiga - Bitte um Rat -

Hallo Zusammen , Meine Tochter möchte dieses Jahr ( eigentlich wie jedes Jahr sich als Pippi Langstrumpf verkleiden . Im alten Kiga war das auch vollkommen okay . Seid Mai 08 sind bis zu den Sommerferien haben wir den Kiga gewechselt . ...

von daskrokodil 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rat, KiGa

Dringend Rat gesucht: Hausstaubmilbenallergie im Kiga

Hi, unser Problem ist folgendes:Meine Tochter hatte im letzten Jahr ständig Husten und Atemnotsattacken, dann wurde bei ihr eine hochgradigHausstaubmilbenallergie festgestellt und von uns zu hause alle Maßnahmen ergriffen, die dagegen wirken ( spez. Bettwäsche, Polster raus, ...

von steffa 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rat, KiGa

kiga ausflug-bitte um rat!! ;.)

hi! mein sohn (wird ende okt. 3) geht nun seit drei wochen im selben haus in den kiga wo er schon in der krippe war. in seiner berufe ag ist nun für montag ein ausflug zum frankfurter flughafen geplant. mit stra-bahn und zug ca 90 km. es gehen 2 erzieherinnen und insgesamt 13 ...

von michou 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rat, KiGa

Kiga rausnehmen? wer kann mir Rat geben?

Hallo an alle, ich überlege ernsthaft meinen Sohn 6 Jahre noch vor dem Beginn der SChule aus dem Kiga rauszunehmen. Ich habe letztes Jahr noch einmal ein Kind bekommen und bin aus diesem Grund gerade im Erziehungsurlaub. Aus diesem Grund könnte ich mir gut vorstellen mit ...

von Kristall 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rat, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.