Mitglied inaktiv
Hallo Mein Sohn kam ja letzten Montag neu in den Kiga. Nun bekam er Freitag Fieber, Schnupfen und Co. Seit heute ist er fieberfrei, hustet kaum, nur die Nase ist noch dicht. Jetzt weiß ich absolut nicht ob ich ihn morgen in den Kiga lassen soll. Ist voll doof jetzt in der Eingewöhnung...ich würde ihn am liebsten noch 2 Tage zu Hause lassen Was würdet ihr tun? LG
Habe neulich ne Studie gelesen, nach der Kindergarten für KInder mindestens 8 Mal so anstrengend ist, wie Arbeiten für uns. Selbst wenn das sehr übertrieben ist, ist klar, dass es für Kinder wahnsinnig anstrengend ist. Und vor allem, wenn die Kinder dort ganz neu sind. Und ich persönlich finde nichts schlimmer als, den Kindergarten halb krank kennenzulernen.. Noch nicht viel Vertrauen zu haben und dann ein schlechtes Gefühl zu haben.. ALso wenn Du die Zeit und die Möglichkeit hast, dann laß ihn noch wenigstens einen Tag zuhause..
Wie ist er denn drauf? Wenn er gut drauf ist, würde ich ihn gehen lassen, das ist ein Schnupfen von vielen :-) da kommen noch einige auf Dich zu ! LG
also wenn er kein Fieber hat und nicht malat rumhängt, dann würde ich ihn schicken. Wenn man Kinder mit jedem Schnüpperken zu hause lässt sind sie vor allem in der Abhärtungsphase (Krankheiten meine ich jetzt) dauernd zu Hause. Aber wenn er nicht fit ist, dann sollte er natürlich Daheim bleiben :) Lg Guapa
Wenn meiner einen Tag fieberfrei ist und auch sonst fit, dann geht er! Bissl Nase ist kein Grund für mich. Aber das ist Einstellungssache. A.
Hallo, ich würde ihn auch, wenn es bei Dir geht, lieber 1-2 Tage noch zu Hause halten. Wenn er schon länger im KiGa wäre, dann würde ich ihn wohl schicken. Aber in der Eingewöhnungszeit sehe ich das auch anders. Genauso wie Nase schreibt. LG
Also generell geht meiner, wenn er einen Tag fieberfrei ist, ob die Nase noch läuft oder nicht. Meiner hustet zur Zeit auch rum, ist aber topfit, rennt rum als wäre nix. Wenn man nun aber bedenkt, dass Eingewöhnung ist, sieht die Sache anders aus. Da würde ich eher sagen, noch ein bis zwei Tage zuhause lassen. Tut er sich schwer mit Eingewöhnung? Wäre es ein Rückschritt wenn er zuhause bleibt? In dem Fall würde ich ggf. ihn gehen lassen, aber kürzer, z.B. nur 2 Stunden, vorausgesetzt der KiGa spielt mit.
guten Morgen Mein Sohn ist relativ fit und wollte heute wieder hin. Er bleibt aber nur für max. 3 Std. Sein Erzieher sagte mir dass er sich um ihn kümmert und wenn was ist dann rufen sie an. Ich hoffe es geht gut. lieben Dank
Die letzten 10 Beiträge
- Fremdes Kind anfassen?
- Will nichts mitnehmen
- Sensibel
- Schluckauf
- Kitaverweigerin - (Wie) Hat es bei euch doch noch geklappt?
- Empfehlung Kindermusik, Youtubekanäle usw.
- Kind sagt ständig Schimpfwörter/sexualisierte Handlungen
- Wachstumsschmerzen oder was? Fußschmerzen
- Umfrage zur Risikobewertung einer Windpocken-Erkrankung bei Kindern im Alter von 0-6 Jahren
- Ablauf/Anlaufstellen Hochbegabung