Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 16.05.2012, 8:28 Uhr

Geht garnicht!

Hi

Ich lasse an sich auch alles zu und bin auch nicht wirklich overprotecting, aber bei Wasser und Feuer hört bei mir der Spaß auf.
Von einem Klettergerüst fallen - ok - da ist dann mal ein Arm gebrochen, nicht toll, aber Leben ist gefährlich, aber im Wasser - das heißt eigentlich immer gleich mausetot! Ertrinken ist die häufigste Todesursache im Kindesalter, warum wohl?
Auch Betreuer müssen mal aufs Klo - und dann? Und wenn sich jemand verletzt? Abgesehen davon ist ein Spaßbad oft unübersichtlich - das ist ja kein rechteckiges Becken ohne alles UND andere größere Kinder spielen wild - das ist ja auch ihr gutes Recht - da wird reingesprungen und Ball gespielt und gerangelt - alles ok - aber doch nicht für KiGa-Kinder!
Alles zu seiner Zeit!

Außerdem:

Das Ertrinken ist ein sehr tückischer Unfall, weil Kinder
„leise“ ertrinken: Wenn sie untergehen, sinken sie
lautlos wie ein Stein auf den Grund des Beckens. Sie
zappeln und strampeln nicht. Sie unternehmen keine
Selbstrettungsversuche, deshalb bleibt ihre Not oft unbemerkt. Das heißt, sie reagieren vollkommen anders
als Erwachsene in einem solchen Notfall.

Ich selbst habe schon zweimal ein Kind aus dem Wasser gezogen, im Urlaub, weil Eltern für 2Sek. abgelenkt waren!!!!

Mein Kind dürfte nicht mit!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.