Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stelli07  am 14.05.2012, 18:58 Uhr

Frag, wer hat eine Idee für einen Kitaausflug in Berlin?

Ich hätte mal ne Frage an die Berliner hier, ich suche für die Kindergartengruppe meiner Tochter eine Idee wo wir die "Abschlußfahrt"hinmachen können, wir machen das immer vor den Ferien, letztes Jahr waren wir in Germendorf das war sehr schön aber in diesem Jahr wissen wir nicht wohin.Hat jemand ne Idee?

 
3 Antworten:

Re: Frag, wer hat eine Idee für einen Kitaausflug in Berlin?

Antwort von snow-fee am 14.05.2012, 22:15 Uhr

Hallo,

"Roter Hof" in Strausberg. Das ist ein Kinderbauernhof. Google mal.

Wir hatten uns dort bei den Tippis eingemietet. Mittwoch - Freitag. Mit Schatzsuche, Lagerfeuer, Grillen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag, wer hat eine Idee für einen Kitaausflug in Berlin?

Antwort von Emmasmamma am 14.05.2012, 22:24 Uhr

vielleicht das Mitmachmuseum:

http://www.machmitmuseum.de/

oder ich weiß ja nicht, ob das für euch zu weit ist:

http://www.dueppel.de

oder das Labyrinth-Kindermuseum:

http://www.labyrinth-kindermuseum.de

Viele Museen bieten auch ein Kinderprogramm an, dass man als Kita buchen kann.

Hier noch eine Liste mit diversen Abenteuerspielplätzen. Einige sind allerdings erst ab sechs, machen aber auch mal Ausnahmen, vor allem für Vorschulkinder.

http://www.tip-berlin.de/kultur-und-freizeit-berlin-fuer-kinder/tolle-abenteuerspielplatze-berlin

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag, wer hat eine Idee für einen Kitaausflug in Berlin?

Antwort von Abb am 17.05.2012, 19:55 Uhr

Hallo, wenn Ihr die Reise nach Germendorf schon kennt, fahrt doch mal in die Waldschule Briese in Birkenwerder. Die bieten immer tolle Sachen an, unsere Kinder waren vor kurzem eine ganze Woche lang täglich dort.

Direkt gegenüber gibt es neuerdings einen Mini-Klettergarten für Kinder, die noch keine großen Kletterwälder nutzen können, weil sie unter 1,30 m groß sind. Den haben wir privat schon gern genutzt, ist aber eher überschaubar.

LG und viel Spaß
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.