Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rodrigo am 14.05.2012, 23:43 Uhr

Erziehrin schikaniert meinen Sohn

Liebe Eltern!
Ich mache mir seit einigen Monaten Sorgen um meinen bis dahin sehr fröhlichen und lebensbejahenden Sohn (6J. alt). Wir sind von Deutschland nach Wien vor 7 Monaten umgezogen. Das war schon schwer für meinen kleinen, der musste sich von alten guten Freunden verabschieden und von seinem Kindergarten. Im Januar 2012 hat er in den Wiener Kindergarten angefangen. Am Anfang war die normale Aufregung. Ihm haben seine Freunde sehr gefehlt und das sagte er jeden Tag. Sonst hat er sich eingelebt, in der neuen Gruppe gearbeitet und bald hatte er die ersten Wiener Freunde. Wir haben gemerkt, dass seine Erziehrin ein bisschen unsanft war und manchmal ungeduldig wurde, als er etwas nicht sofort verstanden hat. Mein Sohn wächst zweisprachig (Spanisch/Deutsch) und hatte in Deutschland gar keine Probleme mit der Sprache gehabt. Vielleicht fällt ihm den Wienerischen Dialekt ein bisschen schwer (mir manchmal auch). Einige Male hat sie ihn sogar lächerlich gemacht, als er etwas nicht sofort kapiert hat. Mein Sohn hat vor einiger Zeit angefangen zu weinen wegen jeder Aufgabe im Kindergarten egal ob er versteht oder nicht. Statt ihn zu trösten oder zu untertützen demütigt die Erziehrin meinen Sohn und sagt ihm ständig er wäre kein Vorschulkind mehr, weil er immer weint und so geht er nicht in die Schule usw... also die reine Schikane. Mein kleiner war schon im Test bei einer Schule und hat sehr gute Ergebnisse gehabt und er interessiert sich für alles und fragt immer alles aber im Kindergarten ist er nicht mehr ER, dort hat er immer Angst vor der Frau und dass er etwas falsches sagt und das Urteil der Frau bekommt. Gestern bei einer Feier war es sehr schlimm. Ich war hinter ihm und habe gesehen wie er gezittert hat (das kannte ich von ihm nicht) als die Frau ihm geguckt hat beim singen als würde sie mit den