Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia1234 am 14.05.2012, 13:47 Uhr

Geschenk an die Erzieher

Wir wollen unseren Erzieherinnen ein Geschenk zum Schluss des Kiga Jahres schenken. Letztes Jahr gabs Essensgehgutschein, davor das Jahr Tee mit Individuellen Tassen. Hat jemand eine Idee was es diese Jahr werden kann??? Ich muss es dieses Jahr machen hab aber garkeine Idee. Wir sammeln meisst 5€ pro Kind bei ca 18 Kindern.
Und Macht Ihr es auch ich finde nähmlich das es nicht unbedingt sein muss zwei Mal im Jahr ( Weihnachten und Abschluss) den Erziehern was zu schenken. Oder seh ich das zu eng???

 
4 Antworten:

Re: Geschenk an die Erzieher

Antwort von liha am 14.05.2012, 14:10 Uhr

Wir schenken zum Geburtstag und zu Weihnachten. Aber nur je 1,- Euro pro Kind.
Zum Abschluß schenken nur die Kinder etwas, die in die Schule kommen.

Wir haben mal einen "italienischen Korb" verschenkt. Mit bunten Nudeln, Oliven und anderen Leckereien.
Dazu haben wir eine weiße Kochschürze gekauft, wo die Kinder ihre Handabdrücke drauf gemacht haben.
Das kam supergut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk an die Erzieher

Antwort von DanaSchmied am 14.05.2012, 17:38 Uhr

ich bin auch am überlegen ob ich was in der ki-krippe gebe. unser zwerg wechselt innerhalb der einrichtung in die kiga-gruppe ab sept. ich weiss nicht das andere mütter was geben oder nicht. ich hab persönlich was zu weihnachten geschenkt (selbstgemachte plätzchen usw.)
er bekommt 2 neue erzieher, sieht aber die anderen beiden immer weiter.
was kleines wollt ich schon schenken als dankeschön für das krippenjahr.
vielleicht eine tasse mit dem foto von unserem zwerg, gute idee. na mal sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk an die Erzieher

Antwort von Riedteufel_1 am 15.05.2012, 7:54 Uhr

Wir haben mal ein "Buch" gebastelt. Jedes Kind bekam ein Blatt und durfte es so gestalten, wie es will auch gern mit einem Foto. Das wurde dann zu einem Buch gebunden. Dann habe ich vom Restgeld eine schöne Orchidee gekauft mit einem hellen Übertopf auf dem haben alle Kinder unterschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk an die Erzieher

Antwort von marie74 am 15.05.2012, 10:25 Uhr

Bei unserem Kiga wurden einmal jährlich 5 Euro eingesammelt, wer Geschwisterkinder hatte, hat auch nur einmal bezahlt. In der Gruppe waren 27 Kinder. Davon wurden für 3 Erzieherinnen die Geschenke für Weihnachten und zum Geburtstag besorgt, außerdem ggf. etwas für besondere Anlässe wie die bestandene Prüfung der Erzieherin im Anerkennungsjahr, zum Abschied, wenn jemand die Einrichtung verließ, etc. Zum Geburtstag bekamen alle Blumen. Zu Weihnachten gab es meist einen Gutschein für ein Restaurant: Wenn die Erzieherinnen ihre Weihnachtsfeier gemacht haben, haben sie den Gutschein dann eingelöst. Einmal gab es- weil gewünscht- auch Büchergutscheine bzw. Gutscheine für eine Parfümerie.

Zum Ende des Kiga-Jahres haben jeweils die Vorschulkinder Geld gesammelt und den Erzieherinnen etwas geschenkt. So bekamen sie jedes Jahr etwas.

In der Schule sammeln wir auch jeweils 50 Cent zum Ende des Schuljahres und die Lehrerin bekommt davon einen Blumenstrauß geschenkt. Es muss natürlich nicht sein, Geschenke müssen nie sein ;-), aber ich finde es nett, wenn jemand gute Arbeit macht und nicht Dienst nach Vorschrift schiebt, das kann man doch auch mit einer kleinen Aufmerksamkeit anerkennen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abschieds geschenk für erzieherin???

Hallo habt ihr ne idee was man schenken kann? oder was man machen kann zum abschied ? bei uns im Kiga geht das irgendwie immer so unter und ich wollte es wenn mein sohn jetzt abschied hat abders machen als nur ein blumen strauß abzugeben habt ihr ideen lieder sprüche usw ...

von Sunshine24 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

Geschenk für die Erzieherin- zum Abschied

Hallo! Leider verlässt die Bezugserzieherin meiner Tochter nach vielen Jahren unsere KiTa. Was kann ich ihr zum Abschied schenken - ich bin dabei eine CD zusammenszustellen mit Fotos der letzten Jahre, aber was könnten wir noch basteln? Meine Tochter ist 4 Jahre alt. Vielen ...

von didi777 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

Frage an die Erzieherinnen unter Euch (kleines Geschenk)!

Hallo, unsere Familie möchte sich auch dieses Jahr wieder bei der Erzieherin für das Kiga-Jahr bedanken. Über welche Kleinigkeit freut IHR Euch denn so persönlich, wenn Euch Eltern und Kinder etwas schenken? Ich meine jetzt echt so als kleine Aufmerksamkeit, nicht als ...

von lali77 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

Geschenk für Erzieherin ?

Hallo, Was schenkt Ihr kurz vor Weihnachten den euren Erziehern im Kiga? Letztes Jahr habe ich mich bald totgebastelt an diesen Butterkekshäusschen. Für den Kiga die Schule und die Busbegleiter. Was schenkt ihr? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust noch was zu basteln ...

von 3fachMutti 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

Suche Geschenkideen für Erzieherinnen

Wieder einmal steht die Weihnachtsfeier in der Kita an. Auch die Erzieherinnen wollen beschenkt sein. Ich würde gerne Ideen sammeln. Was bekommen die bei Euch so? Würde mich sehr freuen, da ich selbst nicht so kreativ bin. Lg ...

von wassermann79 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

Geschenke für die Erzieher? was ? wer ?

Hallo ich hab Urlaub ,der Haushalt ist fertig und mein Großer ist bei seinen Freund spielen. In 9 Wochen ist Weihnachten. schenkt ihr was den Erzieherinen im Kindergarten? schenkt ihr jeder für sich oder sammlt ihr was ein (Elternbeirat) was verschenkt ihr ? Ich ...

von gänseblümchenprinzessin 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

Geschenk für Erzieherin am letzten Kiga-Tag?

Mein Sohn hat am Freitag den letzten Kiga-Tag vor den Ferien, nun weiß ich nicht ob er den beiden Erzieherinnen in seiner Gruppe eine Kleinigkeit (evtl. ein Blümchen) schenken soll. Er ist kein Vorschulkind, hat also nur Kiga-Ferien. Wie macht ihr das denn? Liebe ...

von Sitoja 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

Wegen Geschenke für Erzieherinnen

Hallo, bin mir dieses Jahr auch nicht so sicher. Letztes Jahr hatte Mika´s Gruppe eine Erzieherin und eine Pflegerin. Die haben beide eine Packung Mercie und einen kleinen Weihnachtsstern bekommen. Dieses Jahr sieht es so aus das noch eine Erzieherin da ist und drei ...

von dani270980 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

Erzieherwechsel im KiGa - zum Abschied ein Geschenk?

Hallo, brauche eure Hilfe: Durch Umstrukturierungen in unserem Kindergarten werden alle bestehenden vier Gruppen auf drei zusammengelegt; weil eine Gruppe für die unter- 3-jähringen reserviert ist. Aufgrund dessen bekommt auch jedes Kind mind. eine neue Erzieherin. Bei ...

von stixxle 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

GESCHENK FÜR ERZIEHERIN ABER WIE NETT VERPACKEN BZW: PRÄSENTIEREN...

Guten Morgen Zusammen, es ist mal wieder soweit, die Erzieherin im Kindergarten hat Geburtstag und wir wollen etwas feines schenken, wir wissen auch was, aber wir wissen nicht, wie verpacken bzs. ansehnlich darstellen und präsentieren. - Weinständer - 1 Fl. Wein - ...

von Sonnenkinder22 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Erzieher

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.