Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 15.05.2012, 14:28 Uhr

Umfrage an nicht Berufstätige / Teilzeitbeschäftigte

Hallo,
mich wüde mal interessieren, von wann bis wann eure Kinder in den Kindergarten gehen, an Tagen, wo ihr nicht arbeiten geht. (Also wie viele Stunden täglich.)

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
18 Antworten:

7 stunden täglich

Antwort von TiBi2009 am 15.05.2012, 14:32 Uhr

ich arbeite von di-sa, meist von 9-12 uhr. es kann aber auch mal länger dauern. deswegen geht meiner von 8-15 uhr.
montags ist er gelegentlich mittagskind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an nicht Berufstätige / Teilzeitbeschäftigte

Antwort von Susi0103 am 15.05.2012, 15:00 Uhr

Ich bin zu Hause, meine Große geht 4,5 Std täglich. Sie kommt im August in die Schule und die Kleine dann in den Kiga, auch 4,5 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an nicht Berufstätige / Teilzeitbeschäftigte

Antwort von Andrea&Würmchen am 15.05.2012, 15:02 Uhr

Hallo,

an den Tagen, an denen ich nicht arbeite, gehen meine beiden von ca. 8:30 Uhr - 13:00 Uhr in den Kindergarten. An Arbeitstagen von 8:00 - 14:15 Uhr. Ich arbeite pro Tag 5h + ca. 1h Fahrtzeit (Hin- u. Rückfahrt zusammen).

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an nicht Berufstätige / Teilzeitbeschäftigte

Antwort von aeonflux am 15.05.2012, 15:19 Uhr

Hallo,
ich arbeite zwar Vollzeit, aber habe auch unter der Woche freie Tage durch den Schicht und Wochenenddienst. Mein Sohn geht an den Tagen trotzdem von 9 - 14.15 Uhr in den Kindergarten. Auch wenn eine gute Freundin (sie hat keine Kinder) das überhapt nicht verstehen kann. Ich denke wer Kinder hat, wird das bestimmt nachvollziehen können ;-)
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an nicht Berufstätige / Teilzeitbeschäftigte

Antwort von kodi27 am 15.05.2012, 15:35 Uhr

Hallo,
ich bin noch mit unserer Kleinsten zu Hause, daher gehen die großen Brüder von ca. 8.30 bis 12 Uhr in den Kindergarten. Unser Papa kann glücklicherweise meistens zum Mittagessen nach Hause kommen, so dass wir immer so gegen 13 Uhr gemeinsam essen können.
Ich finde ein gemeinsames Mittagessen, wenn es möglich ist, sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an nicht Berufstätige / Teilzeitbeschäftigte

Antwort von Pitti-Babbel am 15.05.2012, 15:54 Uhr

Ich bin Hausfrau. Mein Sohn geht von 8:30-13:30 Uhr, freitags von 8:30-12:00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an nicht Berufstätige / Teilzeitbeschäftigte

Antwort von Inpale am 15.05.2012, 16:09 Uhr

ich bin hausfrau und pflege jeden vormittag meine schwerkranke mutter. (inklusive haushalt von meinen eltern...)
unsere tochter geht von 14-17 uhr in den kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an nicht Berufstätige / Teilzeitbeschäftigte

Antwort von zschnecke am 15.05.2012, 17:03 Uhr

Unser Sohn geht jeden Tag von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr in den Kindergarten. Ich arbeite Vollzeit bis 18.00 Uhr. Mein Mann arbeitet Teilzeit aber nachmittags und am Wochenende.
Wenn wir beide arbeiten wird er von seiner Tagesmutter abgeholt und bis 18.00 Uhr dort weiter betreut.
Wenn wir nicht arbeiten holen wir Ihn früher ab, dann ist er aber oft mit Freunden verabredet oder hat Termine (Sport, Musik, Besuche, Arzt, Friseur etc).
Unser Sohn ist glücklich mit der Situation. Er ist Einelkind und genießt es viel mit anderen Kinder zusammen zu sein. Seiner Entwicklung hat die Fremdbetreuung nicht geschadet, eher im Gegenteil. Die Zeit, die wir zusammen als Familie haben gestalten wir sehr bewußt und intensiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an nicht Berufstätige / Teilzeitbeschäftigte

Antwort von Badefrosch am 15.05.2012, 18:32 Uhr

Mo - Do: 7:30 - 16:30 Uhr
Fr 07:30 - 15 Uhr

Wenn ich nicht arbeite geht er eine Stunde später und ich holen in auch früher, dann kann ich Sachen aufarbeiten zu denen ich nicht komme, wenn er mit dabei ist.

Ich arbeite 30 Stunden die Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an nicht Berufstätige / Teilzeitbeschäftigte

Antwort von glückskinder am 15.05.2012, 18:46 Uhr

Eigentlich gar nicht. Wenn ich zu Hause bin, bleiben sie auch zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an nicht Berufstätige / Teilzeitbeschäftigte

Antwort von Steffi528 am 15.05.2012, 18:58 Uhr

ich arbeite halbtags Mein Kind ist von 7:30 bis 12:45 im Kindergarten (Kindergarten schließt um 13 Uhr).

Ich würde gern länger arbeiten können, aber das ist auf Grund der Betreuungszeiten nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an nicht Berufstätige / Teilzeitbeschäftigte

Antwort von Julians.Mama am 15.05.2012, 20:10 Uhr

Bin mometan noch noch daheim wegen der Kleinen, mein Sohn geht trotzdem von 9-14:30 Uhr in den KiGa, so ist er jedenfalls gebucht, meist hole ich ihn aber schon eine halbe Std. früher ab. Hier wird KEIN Kind vor 14 Uhr abgeholt, früheste Abholzeit wäre aber 13 Uhr. Ab Sept. geht die Kleine dann auch in den KiGa, dann arbeite ich von 9-14 Uhr, die Kinder gehen dann von 8-15 Uhr in den KiGa, ich habe 1 Std. Fahrzeit einfach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an nicht Berufstätige / Teilzeitbeschäftigte

Antwort von Häsle am 15.05.2012, 20:53 Uhr

Bei uns ist Kernzeit von 8:30-12:30 Uhr. Da muss das Kind da sein (oder gleich daheim bleiben). Die Minimalbuchungszeit ist dementsprechend von 8-13 Uhr, und in dieser Zeit ist meine Tochter im Kindergarten. Da immer einer von uns daheim ist, können wir sie auch daheim lassen, wenn sie unfit ist. Länger will sie nicht bleiben, und auch in der Schule will sie nicht in die Mittagsbetreuung oder den Hort, deshalb werden wir weiterhin abwechselnd arbeiten (nur vormittags lohnt sich nicht, wegen 60 km einfachem Arbeitsweg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an nicht Berufstätige / Teilzeitbeschäftigte

Antwort von Jacky010477 am 15.05.2012, 21:25 Uhr

Ich arbeite am WE auswärts und während der Woche zuhause. Mein Sohn geht von 8-12 Uhr und dann wieder von 14-16:30 Uhr in den Kiga.

Zuhause würde er sich als Einzelkind auch zu Tode langweilen und er geht supergerne in den Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an nicht Berufstätige / Teilzeitbeschäftigte

Antwort von platschi am 16.05.2012, 15:05 Uhr

Ich arbeite zwar nur 20 Stunden aber aufgrund der Arbeitszeit - an vier Tagen von 11-16 Uhr und ein Tag frei, geht meine Kleine von 9.00 -16.45 (Betreuungsvertrag läuft über neun Stunden täglich). Ich fahre allerdings vom kiga zur Arbeit auch knapp 45 Minuten.
An meinem freien Tag ist es unterschiedlich, oft geht sie garnicht, manchmal ist sie Mittagskind aber wenn ich was zu erledigen habe kommts auch mal vor, dass sie ganz normal in den Kiga geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an nicht Berufstätige / Teilzeitbeschäftigte

Antwort von DanaSchmied am 16.05.2012, 15:21 Uhr

ich arbeite 18 std/woche 8-12 oder 8-13, freitags immer frei. unser zwerg geht von 7.30-12.15 in die krippe (hat eh nur bis 12.30 geöffnet).
freitags erledige ich haushalt,einkauf, arzttermine usw...
ich hole ihn da manchmal etwas früher ab, er bleibt auch mal daheim wenn wir uns mit anderen kids treffen, aber meist geht er in die kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an nicht Berufstätige / Teilzeitbeschäftigte

Antwort von Steffi302 am 18.05.2012, 20:32 Uhr

Ich arbeite seit Anfang des Jahres gar nicht mehr, da unsere Kleine keinen Betreuungsplatz bekommen hat.

Der Große ist mit seinen fünf Jahren eigentlich jeden Tag im Kiga, hat einen Platz von 8 bis 14 Uhr, meist ist er deutlich vor 9 Uhr da und ich hole ihn um 14 Uhr ab.

Damit ist er sehr glücklich, seine Freunde hier zuhause sind auch erst um die Zeit da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an nicht Berufstätige / Teilzeitbeschäftigte

Antwort von Maus_2012 am 19.05.2012, 21:34 Uhr

Ich bin derzeit zu Hause, unsere Kinder gehen von 8:15 bis 12:00 Uhr in den KiGa.. Sie könnten ab 7:30 bis 12:30 Uhr hingehen. Aber ich habe eine Fahrgemeinschaft und uns passt es beiden am besten um 8 Uhr loszufahren und mittags werden eigentlich alle Kinder um 12 Uhr abgeholt... nur ein paar bleiben über mittag, werden entweder um 14:30 Uhr oder um 16:30 Uhr abgeholt. Unsere Kinder können nachmittags nochmal ab 14:30 Uhr hingehen... Donnerstags ist "Aktionsnachmittag", da wird jede Woche was besonderes gemacht (backen, kochen, basteln, Wald) und da gehen unsere Mädels gerne hin (ausser wenn Wald angesagt ist). Ansonsten haben sie nachmittags andere Hobbies und gehen nur selten zum KiGa!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.