Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tapsy am 06.11.2008, 20:06 Uhr

Frage an alle die zu Fuß zum Kiga bzw. heim laufen...

Wir haben einen etwas längeren Weg zum Kiga: 10 Minuten zu Fuss zur Bushaltestelle, dann 5 Minuten mit dem Bus fahren. Ich muss sagen, das klappt wunderbar, obwohl Lara erst 3,5 Jahre alt ist und sie 5 Stunden im Kiga ist. Ich kann dazu auch nur sagen, wenn Du es eilig hast, dann musst Du Dich einfach durchsetzen und es ihm klar und deutlich sagen. Das versteht sogar meine 3,5 Jahre alte Tochter, dann wird Dein 5jähriger Sohn es auch ganz bestimmt verstehen. Du darfst seine Spielchen (Zugfahren usw.) einfach nicht mitmachen. Stehenbleiben, auf Augenhöhe gehen und sagen: "Hör mir mal kurz zu, .....(Name des Kindes)! Wir müssen uns jetzt beeilen, weil die Mama gleich arbeiten muss. Aber zu Hause nach dem Mittagsschlaf hat Mama ganz viel Zeit für Dich und dann spielen wir Eisenbahn oder was Du möchtest. Jetzt müssen wir uns aber beeilen." Das versteht er ganz bestimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.