Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 06.11.2008, 19:38 Uhr

Frage an alle die zu Fuß zum Kiga bzw. heim laufen...

Hi,
ich denke, Dein Sohn ist ein gaaaanz ruhiger. Wenn er nach 4 Stunden KiGa so kaputt ist, dass er 1-2 Stunden mittags schläft und dann auch abends ohne Murren gut einschläft, dann braucht er wirklich extrem viel Schlaf. Das Problem beim Mittagsschlaf ist nicht, dass die Kids nicht einschlafen würden. Ich denke, das würden sie ganz sicher. Aber 1-2 Stunden? Das halte ich für viel zu lange, zumindest in dem Alter. Normalerweise würden diese Kinder dann die Nacht zum Tag machen, weil sie abends nicht müde sind.
Ich denke, bei Euch ist vieles einfach Gewohnheit. Nach dem KiGa gibt es Essen und dann wandert er ins Bett und Du arbeitest. Wenn er dann wach wird, bist Du wieder für ihn da. Es ist wohl eigentlich Zeit, die DU brauchst, oder? Ganz ehrlich?
Ich würde mich an Deiner Stelle auf dem Heimweg einfach mal durchsetzen. Wenn Du jeden Blödsinn (Zug spielen etc) mitmachst, woher soll er denn wissen, dass Du es eilig hast? Sag ihm das doch einfach, mit 5 Jahren sollte er das schon verstehen können. Wenn mal etwas wirklich Interessantes auf dem Weg kommt, kann man ganz klar mal stehenbleiben. Aber ansonsten würde ich sagen" Los, wir beeilen uns jetzt, weil das Essen auf dem Tisch steht (ich Hunger habe...)" Und wenn er stehenbleibt ganz klar ansagen, dass es jetzt reicht und ihr weitergeht. Bei meiner Kleinen hat nur reden auch nichts gebracht, da musste ich schon langsam loslaufen, damit sie in die Gänge kam. Solange ich noch stand, hatte sie mich nur im Blick und spielte weiter.
Ich kann gar nicht verstehen, warum ihr auf dem Heimweg so ein Problem habt, weil er doch eigentlich recht pflegeleicht zu sein scheint.
Gruß
Iris
(die auf keinen Fall mit dem Buggy kommen würde)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.