Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 27.02.2009, 17:06 Uhr

Fototermin

Hallo, ich weiß nicht wie ich das erklären soll das es auch jeder versteht,also
Am 9März ist bei uns im Kiga Fototermin da kommt ein Fotograf macht jeweils einzelfotos und ein Gruppenfoto von der jeweiligen Gruppe.
So,wir sind eine Nachmittagsgruppe und ein Kind davon wäre an diesem 9 März nicht da.Es geht nicht um die einzelfotos sondern die Mutter will das ihr kind auf den Gruppenfoto mit drauf ist(hat aber an diesen Tag Mandel OP)
So jetzt will die Erzieherin den Termin nur für das Gruppenfoto verschieben.
Aber wenn jetzt z.B. mein Sohn (oder ein anderes Kind) an den Verschobenen Termin nicht da wäre(krnak oder so)wär ich sochon sauer weil diesmal mein Kind(oder evt.ein anderes)nicht drauf ist.
Wir kriegen nicht alle unter einen Hut und es kann jeden passieren das man krank oder op Termin hat,aber wegen einen Kind das Gruppenfoto verschieben?Und das nächste mal sind wieder nicht alle da?

Ich wär dafür das wir das Foto machen,kann aber auch die Mutter verstehen die ihren Sohn mit drauf haben will.

Nicht das in die Gruppe dann untereinander Streit kommt und gesagt wird wir haben den Termin extra versvchoben für DICH und jetzt ist mein Kind krank und da wird NICHTS verschoben.


Wie seht ihr das?

Hoffe ihr habt alles verstanden wenn nicht ruhig nach Fragen...



 
7 Antworten:

Re: Fototermin

Antwort von RR am 27.02.2009, 17:17 Uhr

Hallo
also ich würde mal sagen wahrscheinlich fehlt immer jemand. Ich würde den Termin NICHT verschieben.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fototermin

Antwort von moppi27 am 27.02.2009, 17:22 Uhr

Hallo,

würde den Termin nicht verschieben. Die Gefahr, dass ein Kinde beim nächsten Shooting nicht da ist, ist recht groß. Und ausserdem wiederholt sich der Fototermin doch jährlich. Zumindest bei uns.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fototermin

Antwort von Pebbie am 27.02.2009, 17:27 Uhr

Hallo !

Es wird immer jemand fehlen.

Ich würde den Erziehern vorschlagen selbst ein Foto der ganzen Gruppe zu machen, wenn mal alle komplett sind. In unserer Kita werden selbst sehr viele Fotos gemacht, ich denke überall wird ein Apparat vorhanden sein.
Und wie ich die Qualität der Nomaden-Fotografen kenne, werden die sogar schöner als die vom "Fotograf".

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fototermin

Antwort von mama von Joshua am 27.02.2009, 17:33 Uhr

Man wird es niemals schaffen, alle unter einen Hut zu bekommen, irgendwer fehlt immer.

Ich habe das so bei mir geregelt, daß ich -zumindest für die Einzelfotos- zwei Termine anbiete, wenn dann einer am ersten Termin fehlt, kann man den zweiten immer noch wahrnehmen. Allerdings werden die Gruppenfotos am ersten Termin gemacht, wer da halt nicht da ist, hat Pech.

Ich würd als Kindergartenleiterin den Termin einfach lassen, der Termin wiederholt sich ja jedes Jahr.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fototermin

Antwort von wuselmaus78 am 27.02.2009, 18:59 Uhr

Verschieben würde ich ihn nicht! Würde dann auch lieber nochmal eins machen lassen, wenn alle da sind.

Manche Fotografen kennen sich aber auch so gut mit der Bildbearbeitung aus, dass sie die fehlenden Kinder einfach "reinzaubern"!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fototermin

Antwort von sylv am 27.02.2009, 19:23 Uhr

also die frage würde gar nicht bei uns im kiga aufkommen. der fotograf kommt dann, wann der kiga ihn bestellt und dann einmal und das war es. entweder man ist da oder man fehlt.

würde der mama zur güte vorschlagen ein gruppenfoto nachträglich mit ner digicam zu schießen und dann z.b. t-shirts mit dem foto bestellen für alle kinder, das kommt bestimmt gut an.

ich persönlich bin auch schon in den kiga gefahren und hab morgens gruppenfotos geschoßen, weil wir einer erzieherin ein foto schenken wollten heimlich und dieses halt auf ein t-shirt drucken lassen, kam super gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann muss der Fotograf aber extra noch mal kommen....

Antwort von Pebbie am 27.02.2009, 23:01 Uhr

....um das Kind halbwegs ähnlich zu fotografieren. Da kann man nicht ein Foto vom Kind nehmen was der Opa mal gemacht hat. Und die Bildbearbeitung muss auch bezahlt werden........


LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.