Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmetterding am 26.02.2015, 19:08 Uhr

fast 4jähriger testet uns aus und wütet

nabend,
unser fast 4jähriger sohn ist ein sonnenschein, aber diese ausraster.... puh...
gerade eben:
"papa bringt mich ins bad, mama putzt zähne"
(wie jeden abend sagt er das und dann machen wir das auch so)
heute (aber nicht zum ersten mal) fällt ihm dann irgendwann ein "papa soll das machen". dann geht das gebrüll los.... wir haben ALLES versucht und ich möchte gerne tips wie ihr das regeln würdet! das thema grenzen und konsequenzen sind bei uns grad extrem
wenn ich weiter putzen will, funktioniert es nicht wirklich, denn er rennt aus dem bad (haut und tritt mich) macht den mund nicht mehr auf und wehrt mich richtig ab. warte ich (ohne putzen) ist kein ende in sicht. er wütet dann... halbe stunde / stunde (danach darf ich dann auch nicht weiter putzen, aber er hat dann vergessen was war und geht mit nur halb gepuzten zähnen ins bett...)
manchmal haben wir auch seinem willen nachgegeben... dann hat papa weitergemacht, aber das kommt kaum vor, nur wenn ich mit den nerven echt mal ganz unten bin. (ist ja auch nicht sinn und zweck dem kleinen mann seinen willen zu geben)
wir haben ihn wüten lassen, wir haben das thema "zeit" angesprochen, nicht genug zeit für eine geschichte oder aber auch wenn er so ungezogen ist dann gibt es keine geschichte. prima, dann dreht der im kinderzimmer dann nochmal durch....
wenn er erstmal in seiner wut ist, dann kann man ihn nur ignorieren und aufpassen das nichts passiert. wir versuchen ihm alles zu erklären, er versteht ja auch alles.... aber warum bringt er uns ständig auf die palme?
zzt ist mein mann bei ihm und ich höre sie noch reden. gleich geh ich und dann ist der streit ja nun von eben schon vergessen. also sohni hat ihn vergessen... ich nicht, ich bin genervt.
wenn wir drohen das es keine geschichte gibt, dann gibt es auch keine.
morgens teils ähnlich... muss ich echt ne stunde für stress einplanen??? das geht doch nicht.... manchmal klappt alles bestens und nächsten tag kommen wir ne std zu spät in den kiga, weil ihm einfach nichts passte
und zähneputzen ist halt nur EIN thema.... hilfe.... was soll ich denn machen?????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.