Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 27.02.2015, 20:41 Uhr

fast 4jähriger testet uns aus und wütet

Na also so wuerde ich das ueberhaupt nicht sehen. Er versucht nicht, euch um den Finger zu wickeln, er testet nicht euch aus, weil er unbedingt immer seinen Willen durchsetzen muss und allen diktieren will. Es kommt vielleicht in der Phase so rueber, aber kein Kind will das wirklich. Das ist wie ein Gummiboden, wo auch immer man draufsteigt, gibt er nach. Das ist ja oft lustig, wenn man weich einsinkt, aber auf Dauer ja total verunsichernd, man will doch irgendwo auch mal wieder auf festem Boden stehen! Darum geht es! Es ist ja auch wirklich egal, wer die Zaehne putzt und ob er jetzt seine Meinung geaendert hat (die ja in Wirklichkeit auch nicht so fix ist). Nur, wenn das ein Hin und Her wird, dann ist halt schnell klar, dass es ein Test nach festem Boden ist. Und dann wirds Zeit, sich abzugrenzen und zu sagen, schluss mit dem Theater, ich mach dir jetzt die Zaehne, und wenn dir das nicht passt, dann macht das sofort der Papa und damit ist die Sache erledigt. Und das muss sie dann halt auch sein. Von "Regeln" halte ich ueberhaupt nichts. Jede Situation erfordert bestimmte Verhaltensmuster, die angebracht sind. Das Muster hat man schnell heraussen. Regeln haben so viele Ausnahmen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.