Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 26.09.2008, 14:08 Uhr

Fall für die Supernanny-laaang

Hallo,

ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, da ich selber auch nur ein Kind habe, aber was Du da beschreibst, klingt irgendwie nach einem protestierendem Kind. Ich denke schon, dass das Verhalten von Deinem Sohn mit dem Baby zusammenhängt. Denn auch, wenn es schon in der Schwangerschaft anfing, hat er ja bereits dort gemerkt, dass sich etwas ändern wird.
Vielleicht, weil Du oft über das Baby gesprochen hast oder Dich mit dem Zimmer beschäftigt hast, der Kleidung oder was auch immer. Vielleicht habt Ihr ihm auch einige Dinge "weggenommen", die nun für das Baby sind. Auch, wenn er diese Teile absolut nicht mehr braucht, ging es dabei ja nicht um ihn, sondern dann ums Baby.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, mal irgendwas nur mit ihm zu unternehmen. Irgendwas, was man nicht jeden Tag macht, Zoo, schwimmen oder was auch immer. Irgendwas, was er eben super gerne macht. Vielleicht braucht er mal die Zeit, wo Du wirklich nur für ihn da bist und nicht auch zeitgleich fürs Baby.
Schau mal, wie er sich dann verhält... Und zeig ihm immer, dass Du ihn lieb hast. Vielleicht versuchst Du ihn auch ein wenig mit einzubinden. Laß ihn auch mal das Fläschchen geben, laß ihn beim Windel wechseln helfen und wenn er nur ein wenig Creme auf den Hintern schmiert - hauptsache, er merkt, dass er wichtig ist.
Ein Versuch wäre es jedenfalls wert!

Viel Glück!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.