Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 26.09.2008, 22:29 Uhr

ein tag einrichten wo du allein bist mit ihm , habt ihr das?

Unsere Große ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt. Vor 3 Monaten hat sie eine Schwester bekommen... sie war eigentlich nie eifersüchtig. Seit Mitte August geht sie in den KiGa, auch das ist kein Problem... sie geht super gerne hin, würde am liebsten auch samstags und sonntags hingehen. Soweit so gut...

Seit ca. 1 Woche ist sie total anhänglich, will immer dabei sein, sucht vermehrt den KOntakt zur kleinen Schwester usw. usw. Auch heult sie viel öfter und schneller als früher. Ich habe momentan ein wenig den Eindruck, dass die Große zu kurz kommt... da gibt es mehrere Faktoren:
- sie geht 5x die Woche vormittags von 8:30 Uhr bis 12 Uhr in den KiGa
- der Papa hatte letzte Woche Spätschicht und war somit nachmittags nicht zu Hause, seit sie im KiGa ist, war es die erste Spätschichtwoche
- diese Woche ging die Maisernte richtig los und der Papa war fast jeden nachmittag unterwegs beim Lohnunternehmer
- sie geht 1x die Woche mit meiner Schwester zur Kinderturnen
- sie geht 1x die Woche nachmittags zu meiner SchwieMu
- ich musste in letzter Zeit öfter mal nachmittags weg, teilweise hatte ich Termine mit der kleinen und die Große ist dann bei Oma geblieben

Alles, was sie macht (Turnen, Oma-Nachmittag, KiGa), macht sie gerne und sie freut sich auch auf alles. Aber in der freien Zeit ist sie irgendwie total unausgeglichen...
Einerseits denke ich, dass das viele hin und her sie überfordert, andererseits weiß ich nicht, wo ich ansetzen soll, um was zu ändern.

Irgendwie müssen wir wieder eine klare Struktur in unseren Alltag bekommen... in letzter Zeit ist hier vieles durcheinander gelaufen. Und ich habe mir vorgenommen, es irgendwie einzurichten, dass wir mindestens einen Nachmittag haben, an dem wir zusammen spielen, basteln o.ä. Dafür muss ich nur die kleine dann für ein paar Stunden unterbringen, was aber nicht so einfach ist, da sie noch einen Herz-Atem-Monitor hat und nur die eine Oma den bedienen kann... die andere traut sich nicht

Ich glaube euer Problem ist ein ähnliches wie bei uns... aber eine optimale Lösung hab ich dafür noch nicht gefunden... ich denke aber, dass viel GEduld angesagt ist!

LG; Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.