Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama am 06.09.2013, 10:25 Uhr

Es gibt etwas neues zu berichten

guten morgen ihr lieben,

wollte euch nur einmal etwas neues berichten. Johanna geht seit gestern wieder in den Kindergarten. Nun versuchen wir es nicht mehr langsam, sondern wie von den Erziehern geraten ( auch wenn es schwer fällt) gehe ich 2 bis 3 Minuten mit in den Raum, sage ihr das ich sie liebe und ich sie gleich wieder abhole. Dann gehe ich. auch wenn es mir ehrlich gesagt shr schwer fällt zu gehen ohne zurück zu schauen, wenn sie nach mir weint. Heute rannte sie mir sogar hinterher, also bin ich auch ganz schnell zur Tür raus. Die Erzieher sagen dann, ich soll mich um die Ecke auf der Toilette " verstecken" und darauf warten, dass sie mir bescheid geben, dass sie sich beruhigthat. Danach ist es dann auch wieder gut. Gestern liess sie sich nach 5 Minuten beruhigen, heute nach ca 2 Minuten.
Gestern holte ich sie nach 2 Stunden ab, heute bleibt sie die drei Stunden, also von 9 -12 Uhr, die Zeit, die sie eigentlich soll. Ende des Jahres geht sie dann schon ab 8 Uhr, weil sie dann mit den Schulis von 8 bis 9 Uhr Vorschulunterricht macht.
Ich bin ja auch total froh, dass sie endlich in den Kindergarten geht, nur dass sie dann so doll weint geht mir noch sehr nah, aber heute morgen habe ich mich beruhigt, indem ich daran dacht, dass sie gestern zwar auch weinte, es ihr dann aber doch ganz viel Spass gemacht hat.

Meine Fragen:

1: wisst ihr wie lange es ca andauern kann, bis sie morgens nicht mehr so herzzerreissend weint?

2: Ist es ein schlechtes Zeichen dass sie 2-5 Minuten weint oder ist das am Anfang in Ordnung?

3: Soll ich ihr nach dem Kiga noch mahr Aufmerksamkeit als sonst geben, bzw mehr Aktivitäten unternehmen? Oder anfangs eher ein ruhiges Wochenende mit ihr machen?

4. Ist es normal, dass sie nach dem Kindergarten so viel kuscheln will oder auf den Arm?

Ich meine sie ist ja schon 6 aber scheint dass die ersten Stunden nach dem Kindergarten zu brauchen. Gestern ging das sicherlich drei Stunden so , danach habe ich mit ihr wie versprochen einen Kuchen gebacken.

Ich danke euch fürs lesen

Jasmin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.