Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 06.09.2013, 11:04 Uhr

Es gibt etwas neues zu berichten

Hallo,

in der Hoffnung, dass es jetzt bei euch klappt mit dem Kindergarten, antworte ich dir mal. Ich habe jetzt auch ein Kindergartenkind (gut 2,5 Jahre alt). Sie möchte auch nach dem Kindergarten sehr viel kuscheln, auf den Arm - und das obwohl sie nicht mal weint wenn ich gehe und alles relativ problemlos erscheint.

Also bei eurer Vorgeschichte, denke ich, dass es in gewissem Rahmen "normal" ist, wenn nach dem Kindergarten ein verstärktes Nähebedürfnis besteht. Also: mehr Aufmerksamkeit nach dem Kiga evtl. ja. Mehr Aktivitäten eher nicht, könnte vielleicht zuviel sein. Wobei ich ja nur für das Alter meines Kindes sprechen kann.

Die anderen Kinder bei uns im Kindergarten weinen auch manchmal die ersten 2-5 Minuten. Find ich zwar auch nicht so gut, aber in eurem Fall würde ich sagen, haltet auf jeden Fall durch und: ihr müsst da jetzt auch durch. Mit 6 Jahren sollte das klappen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.