Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dini243 am 05.09.2013, 16:15 Uhr

Ich nochmal, heutiger Kita-Tag

Erstmal danke für eure Antworten gestern.
Hatte heute nochmal ein Gespräch mit der Erzieherin, sie meinte es läuft doch gut und wir sollten es heute nochmal versuchen, dass ich wieder geh.
Ich war ca. ne halbe Stunde mit da.
Meine Tochter ist mit der Erzieherin spielen gegangen, kam dann zu mir hat gezeigt was sie gebaut hat.
Dann ist sie mit ihr frühstücken gegangen, ich blieb im anderen Raum.
Dann kam meine Kleine doch um mich zu holen weil die Erzieherin sich kurz um ein anderes Kind kümmern musste.
Dann haben wir zusammen mit der Erzieherin zu Ende gefrühstückt.
Danach bin ich gegangen, weil Stuhlkreis gemacht wurde und die Erzieher es für einen guten Zeitpunkt hielten, dass ich gehe.
Meine Tochter war einverstanden, hat nicht geweint und ich bin nach einer Stunde wiedergekommen.
Da war sie am Schaukeln. Sie musste dann zur Toilette, dort bin ich mit ihr hin. Sie hat mir stolz die kleinen Toiletten gezeigt, erzählt dass sie gesungen haben uund ein Kind Geb. hatte.
Die Erzieherin war sehr zufrieden, sagte es hätte gut geklappt. Sie hätte bei ihr auf dem Schoß gesessen und mit ihr geredet.
Soweit so gut, trotzdem mach ich mir mal wiedet Gedanken.
Als sie mich zur Tür gebracht haben, hatte ich den Eindruck sie war kurz vorm weinen. Hat sie aber nicht. War es richtig zu gehen. Hat sie sich nur nicht getraut zu weinen? Ach ich denk soviel nach.
Zweite Sache über die ich nachdenke.
Als ich sie abgeholt habe, bin ich zu ihr gegangen, hab aber nicht richtig gemerkt dass sie sich freut dass ich sie abhole.
Ich hab so das Bild im Kopf, Kind kommt freudestrahlend auf die Mutter zugelaufen.
Wie gesagt drinnen hat sie mir dann alles stolz gezeigt.
So und jetzt mach ich mir schon wieder Gedanken ob das ne normale Reaktion
War oder sie vielleicht keine so tolle Bindung zu mir hat.
Und wenn ihr noch nicht zu sehr von meinem Schreiben genervt seit, hätte ich gerne mal wieder eure Meinungen.
Ach so, meinem Mann hat sie gestern freudestrahlend erzählt, dass sie ganz alleine im Kiga war. Eigentlich gut oder?
Lg

 
3 Antworten:

Re: Ich nochmal, heutiger Kita-Tag

Antwort von anouschka78 am 05.09.2013, 20:03 Uhr

Ich habe jetzt das 6te Jahr Kita-Alltag mit 2 Kindern. Ich muss sagen, es ist die Ausnahme, dass mein Kind auf mich zurennt und sich freut, dass ich komme. Sehr oft kriege ich von ganz weitem zugerufen: "Mama, ich muss noch spiiiiielen". Des öfteren habe ich auch schon ein Kind schreiend rausgetragend weil es nicht gehen wollte.

Ist doch super! Sie fühlen sich dort zu Hause und können nicht so schnell einfach aufstehen udn das Spiel sein lassen.

Alles normal und perfekt bei Euch im Kiga. Nur weiter so! Mausi wird groß! Trau ihr das nur zu!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal, heutiger Kita-Tag

Antwort von niklas2006 am 05.09.2013, 20:41 Uhr

Mach dir doch nicht so einen Kopf! Habe 3 Kindergartenjahre hinter mir und im "freundlichsten Fall" kam mein Sohn mit wenig Begeisterung zu mir beim Abholen, oft genug musste ich ihn erstmal suchen (versteckt, damit ich ihn nicht finde....) oder ich durfte mir anhören, dass er bleiben will und ich gemein wäre, ihn jetzt schon abzuholen.....
Ich glaube eher, dass sie merkt, dass DU ein Problem mit dem Kindergarten hast. Lass sie machen, sie macht das toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal, heutiger Kita-Tag

Antwort von kati1976 am 06.09.2013, 8:26 Uhr

Ich habe jetzt auch schon 6 Jahre KIGA erlebt, mit mehreren Kindern und es war sehr, sehr selten das sie auf mich zugelaufen sind beim abholen

Eher gemault oder gebockt weil sie bleiben wollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.