Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara2010 am 05.09.2013, 9:44 Uhr

Tür und Angelgespräche?

Hallo,
meine Tochter geht seit 4 Tagen in den Kiga.
In diesem Kiga hat keine Eingewöhnung statt gefunden, d.h. ich bringe sie um 8.00Uhr hin und verlasse gegen 8.10Uhr den Kiga.
Meine Tochter wird jetzt 3 im September, sie war noch NIE in Fremdbetreunung, bei Oma und Patentante natürlich schon.

Sie geht gerne hin, sagt freudestrahlend tschüss und geht selbstständig in die Gruppe, beim abholen ist sie auch gut gelaunt und sagt sie hat einen schönen Tag gehabt.

Sie ist dort von 8-12Uhr.

Es scheint Ihr gut zu gehen,trotzdem würde ich schon kurz wissen ob was war oder wie sie sich gemacht hat,
Ich hab das Gefühl das das bei den Erziehern nicht gewünscht ist, jetzt meine Frage wie ist das bei Euch?Oder erwarte ich zuviel?

Klar verläuft sich das dann irgendwann aber mich interessiert es doch grade jetzt am Anfang

Freue mich auf eure Erfahrungen...

 
4 Antworten:

Re: Tür und Angelgespräche?

Antwort von Ricky50 am 05.09.2013, 9:57 Uhr

Guten Morgen!
Ich verstehe Dich gut und es ist auch nicht zuviel erwartet,wenn du wissen möchtest was so am Tag war( was sie gelernt hat oder vieles mehr).
Ich bin Oma und hole meinen Enkel jede 2 Woche Di und Fr von der Kita ab. Egal ob ich frage oder nicht,seine Erzieherin erzählt mir immer was am Tag war. Lass nicht locker und frag immer wieder nach.
Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tür und Angelgespräche?

Antwort von Ami80 am 05.09.2013, 10:00 Uhr

Also ich finde nicht das du da zuviel verlangst. Man hat doch ein recht zu erfahren wie es dem Kind da so ergeht. Es soll ja auch eine erziehungspartenschaft sein und in Partnerschaften ist miteinander reden ja schon ziemlich nützlich.
Meine kleine ist heute den ersten Tag alleine geblieben, wenn ich sie mittags abhole werde natürlich fragen wie es war. Aber ich gehe stark davon aus das die Erzieherinnen von sich aus Bericht erstatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tür und Angelgespräche?

Antwort von Pyar am 05.09.2013, 10:37 Uhr

Ein Feedback, seitens der Erzieher, sollte auf jeden Fall erbracht werden . Also lass nicht locker und mache notfalls ansonsten einen Gesprächstermin aus, wenn die Erzieher jetzt in der Anfangsphase, in der Bring- und Hol-Zeit zu viel um die Ohren haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tür und Angelgespräche?

Antwort von Flitzepiepe2010 am 05.09.2013, 13:59 Uhr

Wir bekommen täglich eine detaillierte Rückmeldung, allerdings geht unser Kind in den Frühdienst, zum Frühstück, zum Mittagessen und zur Kaffeerunde. Es ist deutlich länger in der Einrichtung. Fragen dürfen natürlich auch gestellt werden, die Erzieherinnen geben sich Mühe auch das Zuhause/die Eltern der Kinder kennenzulernen, so können sie auch wiederum mit den Kindern besser umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

„ Dein Sohn ist ein Tyrann“ (Nachtrag zu Großeltern-Kind Post)

Aus der Ferne kam heute per Email die Aussage, mein Sohn sei ein Tyrann der seine Großeltern hasst weil sie ihm nicht alles durchgehen lassen „wie er es gewohnt ist“. Wie bitte?? Mein Sohn mag anstrengend sein, und eine Quasselstrippe, aber ich kenne ihn nur als ...

von Stripelove 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Tyrannenkinder

Da es vermutlich im Gewusel und der hitzigen "Diskussion" unten untergegangen ist, nochmal ein Beitrag zu Winterhoff. Winterhoff ist ein Tyrann Ich hab das Buch gelesen, insofern "darf" ich mich wohl darüber auslassen: Winterhoff beschreibt anhand von Beispielen ...

von Tine1 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.