Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 06.10.2017, 12:49 Uhr

Erzieherin krank

Ich kann es dir für einen Waldkiga sagen. Unser ist eingruppig. Dort gelten aber andere Vorschriften beim Personaleinsatz. Für 20 Kinder müssen! 2 Erzieherinnen und 1 Ergänzungskraft ( mindestens als Sozial Assistentin ausgebildet ) vor Ort sein. Bei uns ist aber eine dritte Erzieherin. Die Ersatzkraft für Krankheit, Urlaub, Fortbildung usw. bin ich. (Ich bin Sozial Assistentin).
Pause machen wir nicht extra in den 5 Öffnungsstunden. Wir frühstücken mit allen Kindern gemeinsam ca.30 min. Da wir eingruppig sind ist nie jemand alleine mit den Kindern. Selbst am Bauwagen sind immer mind. 2 von uns dabei. Vorbereitung erfolgt wenn Zeit zwischendurch.Bspw. die Leitung geht 15-30 min. in den Bauwagen. Oder macht es zuhause. Als Leitung hat sie dafür extra Zeit die sie auch Zuhause nach Kigaschluss nehmen kann. Ausflüge gibt es bei uns nicht oft extra. Es wird viel besprochen wenn wir laufen ( im Wald), was gebastelt wird, wer es machen soll usw. Halbjahrespläne usw wird auf der Teambesprechung besprochen, die findet nach Bedarf statt. Mind. 1x im Monat.Nach Kigaschluss. Die ÜStd. die dabei anfallen werden abgebaut wenn jemand freimachen kann. Ab 15 Kindern reichen 2 Erz. So klappt der Stundenabbau ganz gut in Ferien wenn viele Kinder zu Hause bleiben.
Für mich war genau dieser Personalschlüssel auch ein Grund für diesen Kindergarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

einer der beiden Erzieherinnen ist immer krank (lang)

Hallo! Hab mal eine Frage, wie ihr euch als Eltern verhalten würdet. Mein Sohn (fast 5) ist in einem Kindergarten mit 20 Kindern pro Gruppe. Es gibt 2 Erzieherinnen, die die Gruppe betreuen. Leider haben wir das Pech, dass sich beide Erzieherinnen von ihren Partner getrennt ...

von schnecke1 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Erzieherin

kind früher holen, weil erzieherin krank?

hallo, in unserem kiga gibt es keinen springer, d.h. in der zweiten jahreshälfte ist die regel 1:22, wenn überhaupt........ heute morgen sollte mein mann meinen sohn wieder mitnehmen, er hat ihn aber dagelassen und meinte, das problem wäre doch bekannt, dass es keinen ...

von jori 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Erzieherin

Erzieherin ständig krank - Was können Elternvertreter tun?

Hallo, in unserer KiTa- Gruppe ist eine Erzieherin ständig krank - von vier Wochen bestimmt 2,5 Wochen... Immer mal eine Woche, mal ein paar Tage, hat auch immer eine Krankschreibung, geht seit ca. einen Jahr so, wird aber immer schlimmer/häufiger. Die zweite Erzieherin ist ...

von Michi5 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Erzieherin

Wie oft sind Eure Erzieherinnen krank?

Guten Morgen! Heute morgen bringe ich meine Kleine in den KiGa und erfahre, dass von den 5 Erzieherinnen (inkl. Kinderpflegerin) schon wieder 3 fehlen. Sie hoffen, dass sie heute noch einen Zivi bekommen. Das geht jetzt seit fast 4 Wochen so. Teilweise haben sie bis zu 2 ...

von charty 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Erzieherin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.