Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mrs. Chocolate am 06.05.2010, 17:55 Uhr

Erwartungen an den Kindergarten

Nein, ich kann mit meinem Sohn (bald 5) ganz bestimmt nicht so gut basteln, wie er es im Kiga unter fachmännischer Anleitung und mit anderen Kindern tut. Und ich WILL es auch gar nicht.

Und den sozialen Aspekt kann ich ebenfalls nicht liefern, weil er Einzelkind ist und ich berufstätig bin. Wie gesagt, ich kann und will mich nicht den ganzen Tag um Basteln, Singen und Fingerspiele kümmern.

Wenn sie im Kiga Projekte haben, wie jüngst das Tageszeitungsobjekt, da wurde besprochen was in der Tageszeitung steht, es wurden Buchstaben und Seitenzahlen bemerkt, interessante Bilder ausgeschnitten und aufgeklebt - Finde ich einfach nur toll, muss aber sagen, auf solch eine Idee käme ich im Alltag wohl eher nicht -

Meines Erachtens werden die Kinder die eingeschult werden, gut auf den Schulalltag vorbereitet, mit Zahlen-und Buchstabenspielen, von denen mein Sohn jetzt schon profitiert, obwohl er erst nächstes Jahr eingeschult wird.

Eine ganztägige Betreuung zu Hause könnte ich mir bei einem fast 5-jährigen in keinster Weise vorstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.