Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaudiaL am 28.12.2003, 10:49 Uhr

erster Tag im Kindergarten, was kann ich in die Kiga-Tüte tun??

Barbara hat am 15.1. ihren ersten Tag im Kindergarten. Ich suche noch Vorschläge, was ich in die Tüte tun kann.
habt Ihr Ideen?? (nicht zuviel Süßes)
Claudia

 
5 Antworten:

Was für eine Tüte? *malganzblödfrag*

Antwort von max am 28.12.2003, 12:46 Uhr

Bei uns gibt es Schultüte aber keine Kiga Tüte. Finde ich auch nicht notwendig und hatte bei uns niemand.
Für Lisa war es das größte Geschenk dass sie endlich in den Kiga darf.

Andererseits finde ich es blöd wenn man allzuviel Tamtam um den 1. Kigatag macht. Was, wenn es den Kids dann doch nicht so gut gefällt oder sie doch Anfangsschwierigkeiten haben?
Je höher die Erwartungen umso eher wird man enttäuscht.

Aber das musst du wissen.

Lisa hat für den Kiga Start Hausschuhe und einen Rucksack bekommen und war megamäßig stolz darauf und hat sich irrsinnig gefreut. Ich finde das reicht.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das so wie Max, die Kindergartentasche und Hausschuhe reichen völlig, wenn dann würde ich höchstens eine Bastelschere oder Malstifte oder Plastillin vielleicht auch eine Zahnbürste oder so etwas dazutun,

Antwort von KH am 28.12.2003, 18:06 Uhr

was "pädagogisch sinnvoll" ist.
Zumal die Kinder ja jetzt an Weihnachten eh mit Geschenken überhäuft wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Kindergartentüte für den ersten Kindergartentag ist bei uns ganz normal,

Antwort von ClaudiaL am 28.12.2003, 22:37 Uhr

habe ich vor 35 Jahren auch bekommen, soll die Kleine auch haben, sie freut sich sehr auf den Kindergarten, die Tüten sind im Schreibwarengeschäft vorrätig, also kann es nicht so ungewöhnlich sein.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KH

Antwort von ClaudiaL am 28.12.2003, 22:39 Uhr

so ähnlich werde ich das wohl machen, Rucksack hat sie schon, mal sehen, was mir noch einfällt, Geschenkeinvasion haben wir eh, da die Kleine am 8. Januar Geburtstag hat, schlechte Planung von Mami und Papi.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach Dir nichts draus, Claudia...

Antwort von Sonja am 29.12.2003, 23:09 Uhr

... als ich vor einem halben Jahr diese Frage stellte, stieß ich genauso auf Unverständnis. Dabei find ich dieses kleine Geschenk zum 1. Kiga-Tag sehr schön und ist in unserer Gegend auch nicht unüblich.

Ich habe in Timo's Kiga-Tüte natürlich etwas zum Naschen gegeben. Außerdem eine erste Kinderschere, einen kleinen Dino, ein kleines Buch... ich glaube das wars.

Die Kindergartentasche und seine Brotdose sowie Hausschuhe hat er ganz selbstverständlich einfach so zwischendurch von uns bekommen. Wo käme ich denn da hin, ihm auch noch seine Bekleidung und sonstiges zu schenken...

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.