Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tima am 21.12.2003, 17:16 Uhr

Juhu, es hat geklappt mit dem Kigaplatz am 6.1. gehts ab...mt

hallo,

ich habe vor ein paar wochen mal gepostet, das der kiga unseren sohn nicht nehmen wollte,wegen der windel.
und es war ein platz in der integrationsgruppe frei geworden.

es kalppte nicht da er noch nicht trocken ist/war. ich habe mir für mich ein ärztliches attest austellen lassen, das eine unterbringung angebracht wäre, wegen den zwillis...usw

und siehe da, es funktionierte. und letzte woche haben wir einfach mal die windel weggelassen, und es klappt!!! ohne probleme, er ist nun fast trocken. und beim schnuppertag im kiga war er so begeistert, und ging immer stolz auf die toilette. ich bin so froh, das es geklappt hat. und die erzieher, und der pädagoge sind auch sehr nett.

wollte ich nur schnell loswerden.

liebe grüße, und besinnliche weihnachten

Cordula

 
4 Antworten:

Freut mich für Euch - alles Gute für die Zkunft!! VLG Yvonne mit Isabel

Antwort von yvi1301 am 21.12.2003, 19:16 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, es hat geklappt mit dem Kigaplatz am 6.1. gehts ab...mt

Antwort von lukodia am 21.12.2003, 21:58 Uhr

Hallo, ich habe mich doch grade gewundert das sie dein Kind nicht aufnehmen wollten.
Ich weis ein zusetzliches Wickelkind ist nicht unbedingt schön,ist mit mehr arbeit verbunden ,aber es ist doch bewiesen das oft bei 3jährigen Kindern der Schliesmuskel noch nicht richtig funksionirt .
Auserdem müste ja auch eine zusätzliche Kraft (Integratzionskraft )
in der Gruppe arbeiten .
Bei mir in der Einrichtung sind immer malwider neue Kinder die noch nicht troken sind.Letztes Jahr sogar ein 4 Jahre altes Mädchen.Und auch die hat es inzwischen geschaft.
Naja jetzt habt ihr ja den Platz.
Alles gute Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, es hat geklappt mit dem Kigaplatz am 6.1. gehts ab...mt

Antwort von Sunshine! am 23.12.2003, 15:26 Uhr

Hallo!

Hey, das ist ja klasse!!! Gratuliere!! Dann wünsche ich deinem Sohn mal einen schönen KiGa-Start und dir, dass es etwas ruhiger wird, wenn du "nur" noch die Zwillinge vormittags zu versorgen hast!

Wie hat dein Sohn reagiert, als du die Windel einfach weggelassen hast? Wollte er das auch so? Und wie oft ist es schiefgegangen? Was das nun vor oder nach dem Schnuppertag?
Meiner ist jetzt ja schon drei geworden und kommt im Februar rein und von sauberwerden keine Spur.....

Liebe Grüße
Sunshine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sunshine

Antwort von Tima am 23.12.2003, 16:41 Uhr

Hallo,

es hat erstaunlich gut geklappt mit dem windel weglassen. ich habe 3 tage vorm schnuppertag damit angefangen, und ihm erzählt, das im kiga alle kids auf toilette gehen, das fand er aufregend. er hat mir in diesen 3 tagen ab und an in die hose gepiescht, aber das ist ja normal, und mit dem stinker hatte er dann auch seine probleme, hat dann gewartet, bis er zur nacht die windel umbekam, aber naja, das geht nicht soo schnell. er fand das garnicht schlimm mit dem weglassen der windel, die ersten male hab ich ihn noch mit einer kleinigkeit belohnt, hab ich dann aber weggelassen, und er hat auch nicht weiter gefragt. beim schnuppertag mußte ich die ersten male mit aufs klo, später ging er dann alleine, oder mit einem mädchen.

versuchs doch auch einfach mal so. ich hatte erst bedenken, wegen der kälte, da er ja draußen auch keine windel umhatte, aber da ist er richtig vorsichtig, und hat aufgehalten, und das wo ewr doch noch überhaupt nicht trocken war. aber entweder ganz oder garnicht weglassen, außer nachts natürlich.

ich drücke dir die daumen, manchmal brauchen die kleinen doch einen anstoss um trocken zu werden, und das ohne zwang.

ich hoffe, das es nun etwas ruhiger wird ab dem neuen jahr. allerdings habe ich die vermutung, das unsere großer nun die ganzen krankheiten aus dem kiga mit anschleppt. ich hoffe nicht.

liebe grüße
Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.