Kigakids

Forum Kigakids

erster Tag im Kindergarten, was kann ich in die Kiga-Tüte tun??

Thema: erster Tag im Kindergarten, was kann ich in die Kiga-Tüte tun??

Barbara hat am 15.1. ihren ersten Tag im Kindergarten. Ich suche noch Vorschläge, was ich in die Tüte tun kann. habt Ihr Ideen?? (nicht zuviel Süßes) Claudia

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es Schultüte aber keine Kiga Tüte. Finde ich auch nicht notwendig und hatte bei uns niemand. Für Lisa war es das größte Geschenk dass sie endlich in den Kiga darf. Andererseits finde ich es blöd wenn man allzuviel Tamtam um den 1. Kigatag macht. Was, wenn es den Kids dann doch nicht so gut gefällt oder sie doch Anfangsschwierigkeiten haben? Je höher die Erwartungen umso eher wird man enttäuscht. Aber das musst du wissen. Lisa hat für den Kiga Start Hausschuhe und einen Rucksack bekommen und war megamäßig stolz darauf und hat sich irrsinnig gefreut. Ich finde das reicht. lg max

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

was "pädagogisch sinnvoll" ist. Zumal die Kinder ja jetzt an Weihnachten eh mit Geschenken überhäuft wurden.

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

habe ich vor 35 Jahren auch bekommen, soll die Kleine auch haben, sie freut sich sehr auf den Kindergarten, die Tüten sind im Schreibwarengeschäft vorrätig, also kann es nicht so ungewöhnlich sein. Claudia

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

so ähnlich werde ich das wohl machen, Rucksack hat sie schon, mal sehen, was mir noch einfällt, Geschenkeinvasion haben wir eh, da die Kleine am 8. Januar Geburtstag hat, schlechte Planung von Mami und Papi. Claudia

Mitglied inaktiv - 28.12.2003, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

... als ich vor einem halben Jahr diese Frage stellte, stieß ich genauso auf Unverständnis. Dabei find ich dieses kleine Geschenk zum 1. Kiga-Tag sehr schön und ist in unserer Gegend auch nicht unüblich. Ich habe in Timo's Kiga-Tüte natürlich etwas zum Naschen gegeben. Außerdem eine erste Kinderschere, einen kleinen Dino, ein kleines Buch... ich glaube das wars. Die Kindergartentasche und seine Brotdose sowie Hausschuhe hat er ganz selbstverständlich einfach so zwischendurch von uns bekommen. Wo käme ich denn da hin, ihm auch noch seine Bekleidung und sonstiges zu schenken... LG, Sonja

Mitglied inaktiv - 29.12.2003, 23:09