Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeRoHe am 07.08.2008, 13:51 Uhr

Erschreckend... :o)

Morgen ist der letzte KiGa-Tag für dieses "Jahr".
Morgen ist mein Zwerg das letzte Mal ein "normales" Kindergarten-Kind.

Ab September ist er dort ein Vorschulkind und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist. Geht alles so schnell??? Vom Baby zum Vorschulkind, vom Schulkind zum Erwachsenen???

Mein Gott, im Nachheinein gesehen, ich hab doch vieles verpasst, nicht richtig genossen und ausgekostet. Was würd ich in diesem Moment dafür geben noch einmal alles zu sehen, zu erleben. Seinen ersten Blick, das erste Mama, der erste Schritt....
Es ging zu schnell... :o)

Aber ich freu mich für ihn, er freut sich so sehr, das er dann ein Vorschulkind ist, viele Ausflüge in Museen mit dem KiGa mitmachen darf, was die kleinen noch nicht dürfen. Übernachtungsfeste, Tagesfahrten auf Bauernhöfe...
Zurück bleibt die Mama, die immer noch an das kleine Baby im Inkubator denkt....

Mein Gott, ich kann richtig sentimental sein!

 
5 Antworten:

Re: Erschreckend... :o)

Antwort von dieElle am 07.08.2008, 13:56 Uhr

Huhu!

Ich kann´s mir sooooo gut vorstellen, was grad in Dir vorgeht! Meine Tochter ist Freitag in den KiGa gekommen und immer, wenn ich mir diese 92 laufenden Zentimeter ansehe, werd ich sentimental! Letztens hab ich abends meinem Männe eins vorgejankt: Mein Baby ist so groß geworden!
Der arme Kerl wollte doch einfach nur ferngucken *lach*
Meine ist jetzt erst 2,5 Jahre alt, aber ich mag gar nicht dran denken, wie schnell das jetzt geht, bis sie dann eingeschult wird. Die Zeit geht so schnell vorbei. Und manchmal weiß ich gar nicht, ob ich die gemeinsame Zeit wirklich genug wertschätze...

Liebe Grüße, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend... :o)

Antwort von D.G. am 07.08.2008, 14:12 Uhr

Mir geht es genauso. Mein Baby(2,8) geht in den Kiga und obwohl ich noch ein Baby(1,3) zuhause hab blutet mein Mutterherz sehr. Trotzdem freu ich mich mit ihm auf die spannende Kigazeit. Ich bin Erzieherin und habe schon viele Kinder und Eltern beim Kigastart begleitet und auch auf beiden Seiten Tränen getrocknet. Aber wenn es das eigene ist geht es einen doch anders an.Mit Kindern vergeht die Zeit wie im Fluge und ich sitz abends auch manchmal wehmütig und guck die Babyfotos aber auch das jetzt ist spannend.Wenn kleine Kinder groß werden...Drück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend... :o)

Antwort von RR am 07.08.2008, 14:24 Uhr

Hallo
genau aus dem Grund kam mein Sohn (4,5) jetzt erst in den Kiga. Wir haben unsere gemeinsame Zeit voll ausgenutzt, viel Quatsch zusammen gemacht u. viel zusammen gelacht, gespielt, gesungen, geturnt, getanzt ,gebastelt u. was weiss ich noch alles. Ich habe viiiiiiiele Bilder in der Zeit gemacht.

Diese Woche begann der Kiga, er geht gerne u. ich geniese es in der Zeit schön arbeiten zu können. Es gab keine Abschiedstränen bisher (er ist halt doch schon größer) u. gestern sagte er mir "da hat wieder ein Mädchen geweint im Kiga, weil die Mama heim ging, die kommt doch immer wieder!!!"

Gut, er hat nur 1 normales Kiga Jahr u. 1 "Vorschul-Jahr" aber er hat bestimmt nix versäumt. Und unsere gemeinsamen Nachmittage/Abende geniesen wir weiterhin........

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend... :o)

Antwort von 3fachMama am 07.08.2008, 15:57 Uhr

ich hab 3 kinder. meine große wird in 6 wochen schon 13. ich kann euch gut verstehen. ich denk auch oft so. aber ich habe ja noch 2 kleinere hinterher. die mittlere wird nächste woche 10 und unser nesthäkchen ist gerade 4.
aber bei ihm fällt es mir jetzt am schwersten, weil ich weiß, dass wir keine kinder mehr geplant haben. vor einer woche hat er fahrradfahren gelernt. das sind solche situationen in denen ich denke: Mein gott, warum geht alles sooooooooo schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschreckend... :o)

Antwort von Suka73 am 08.08.2008, 9:46 Uhr

sag mal lena, schwanger bist aber nicht oder? deine sentimentale ader erschreckt mich langsam :o)))))))

also mir gehts ähnlich. wenn ich gerade auf die letzten zwei jahre zurückblicke, dann frage ich mich, wo die zeit geblieben ist... simon ist ja nächstes kigajahr, also ab september, auch ein vorschulkind. ich hoffe, dass sie ihm trotz seines "standes" im kindergarten ein patenkind übergeben (also eins von den neuen, dem er dann alles zeigen und erklären kann/soll/muss) - da freut er sich so drauf... bei uns bekommen nämlich alle vorschulkinder ein patenkind, das sie führen dürfen. zumindest in der ersten zeit...

tja, das richtige gerenne geht ja jetzt erst los mit schuluntersuchungen und dem ganzen kram. so ganz wohl ist mir nicht. hängt aber sicherlich auch immer noch damit zusammen, dass ich mich einfach nicht daran gewöhnen kann und will, simon nächstes jahr um diese zeit mit fünf jahren in die schule zu schicken :o(((

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.